postal hat nicht mal als provokation funktioniert. wie man gute überdrehte, extreme filme macht, zeigt beispielsweise "smokin aces". boll musste nicht viel können, um mit postal zu provozieren, denn schon der spieltitel selbst hatte einen entsprechenden ruf, von dem sein dünnes filmchen profitierte.
und ich hoffe, dass der film auch weiter im untergrund ein hit bleibt (wenn er das überhaupt ist - aber im internet findet sich eh für alles irgendeine fan-klientel), denn so erblickt er nicht das tageslicht und nimmt guten game-verfilmungen wie "silent hill" nicht die aufmerksamkeit.
mir ist das gerede um boll-sympatisant/boll-gegner ziemlich egal. ich ordne mich da weder dem einen noch dem anderen lager zu. dieses gegenseitige fan-bashing ist nichts weiter als ein geschickt angeheizter marketing-gag, mit dem die leute in internet-communities nichtskönnern wie boll kostenlos aufmerksamkeit verschaffen.
wenn boll einen guten film machen und legendäre game-franchises nicht regelmäßig versauen würde, wäre mir sein name oder sein sonstiger background ziemlich egal und ich würde mir sein zeug vorbehaltlos anschauen. bisher ist ihm das aber nie gelungen. also ist er für mich wie jeder andere schlechte regisseur eben einfach nur ein schlechter regisseur.

sogar ed wood war besser.
.
Als Lesezeichen weiterleiten