Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
Das ist leider wahr. Aber ich behaupte mal, ohne diese Lücke hätte der Boll manchen Film nicht realisieren können.

Welches war denn der letzte Film von Boll, der noch mit den sog. Medienfonds mitfinanziert werden konnte. Meines Wissens wurde die Lücke zwar 2005(?) geschlossen, durfte aber noch für schon in Produktion befindliche Filme weiterhin angewandt werden.

Okay, haste ja schon weiter unten beantwortet:

Also bis einschließlich "Far Cry" (2008).

Hmm, wenn ich die gesamte Summe steuerlich geltend machen kann, dann kann ich es doch auch zu 100% absetzen.
Natürlich bedeutet das nicht, das man das Geld wieder bekommt, sondern nur das man weniger bis keine Steuern zu bezahlen hat.

Jo, mein Fehler. Die AG ging an mir vorbei.

Genau nach Far Cray ist schluss, alles was davor kam wurde ja durch die KG und das Loch Finanziert.

Wobei es auch Ausnahmen gibt wie zB Bloodrayne 2.
Dies war eine "Auftragsarbeit" von Universal.
Also nach dem grosen (Finanzielen) erfolg(auf DvD) von teil 1 hat Universal gefragt ob man nicht sofort teil 2 machen könnte.
Shawn Williams, ein Stamproduzent hat dann sofort zugesagt (wie immer *g*) und schon ging es los, natürlich mit einem angepasten Budget, den diesesmal gab es nicht mehr das Geld aus dem loch, und das merkt man auch sofort, das Budget ist gerade mal bei einem Drittel.

Wegen der Steuersache, hmm muss mir das nochmalst genau anschaun, ich habs irgendwie so noch Im Kopf gehabt.

MfG
Kumpel j.

PS:Was viele jetzt Freuen könnte, es wird nurnoch seeeehr wenig Videospielverfilmungen geben.
Und die die Verfilmt werden sind dann ehender doch kleinere sachen