Darum würde ich bitten, denn wie Du weisst, hat auch der SFCD-Vorstand nicht die Gabe des Hellsehens. Was man allerdings immer wieder von ihm verlangt...
Nehmen wir mal als Beispiel das leidige Thema Homepage. Was können wir dafür wenn uns jemand, der uns vollmundig versprochen hat, ein Konzept für die Homepage zu basteln, durch angebliche "berufliche Gründe" von heute auf morgen verloren geht ? Zum Umsetzen brauchts auch Personal. Aber da hat der SFCD leider das Problem, das viele Vereine haben. Viel meckern, aber nichts tun...Dazu müssten diese Dinge auch umgesetzt werden
Für vieles brauchts gar keine MV. Aber wenns an der nötigen Manpower mangelt ? Sag mir, wie wir die Kunst des Hexens lernen können.und in der MV beschlossen werden.
Was ist daran zu bemängeln ? Es wurde übrigens nicht lange gefackelt, bis das Blog eingerichtet war. Die Diskussion kam erst danach in Gang. Was beweist, dass das Blog wahrgenommen wird.Und wenn das einfache Einrichten eines Blogs einen ELLENLANGEN Thread bei euch im Forum hinterlässt...
So...ich sag jetzt erst mal nix dazu, weil es hier ja um den DortCon gehen soll. Allerdings kann ich Dir jetzt schon mal androhen, dass Du beim Con nicht an mir vorbeikommen wirst...hehehe...Komm einfach mal zum Barcamp Ruhr 2, ich glaube da sind wieder Plätze frei, und schau Dir die Präsentation vom Dacapo-Blog an. Ihr könntet so viel von Anderen lernen wenn ihr nur wolltet. Aber mir ist ja auch ganz klar signalisiert worden, dass ihr das alles könnt.
Ansonsten: das beste Beispiel, dass der SFCD durchaus in der Lage ist, was besonderes zu leisten, sind die Spacedays und der letztjährige BuchmesseCon. Wenn letzterer nicht auf grund örtlicher Begebenheiten, auf die ich nicht näher eingehen möchte, schon sozusagen in festen Händen wäre, hätte ich nicht die geringsten Bedenken, diesen in die Obhut des SFCD zu übergeben.
PS. Ist Dir eigentlich jemals aufgefallen, dass Charly überhaupt kein Mitglied ist ?











Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten