Leserbriefschlachten wird man in den AN nicht mehr finden. Wir haben diesen Teil des Vereinslebens in eine Extra-Broschüre ausgelagert, die nur den Mitgliedern selbst zugeht. Die wird man folglich auch am Infostand nicht finden. "Schwachpunkt" ist unser Forum, denn da wird sich munter weiter auf den bösen Vorstand eingeschossen. Wen wunderts, dass der auch mal von seinem Selbstverteidigungsrecht gebrauch macht und gelegentlich zurückschiesst (wie vor Weihnachten geschehen, wobei sich von diesem Text sogar der Restvorstand distanziert hat...das war etwas zuviel des Guten) ?
Das sollte eigentlich ironisch gemeint sein. Ist wohl nicht so angekommen...selbst wenn dieser eindruck falsch ist, gibt es doch immer wieder genügend öffentliche frotzelein, die das verstärken, so wie auch [@starcadet] dein randkommentar hier im thread.![]()
Teamintern, also vorstandsintern, gibt es keinen Konflikt. Da gibts also auch nichts auszutragen. Der Konflikt schwelt vielmehr zwischen dem Vorstand (ok, einem ganz bestimmten Vorstandsmitglied) und gewissen, lautstarken Mitgliedern, verstärkt durch ehemalige, die jetzt die Chance sehen, uns wieder mal etwas reinzuwürgen.vielleicht solltet ihr eher eure arbeit in den vordergrund stellen und die konflikte dort austragen, wo sie hingehören: intern im team.
Habe ich mehrfach versucht, im Forum und auch in unseren Publiktionen. Aber es ist in der Tat wie in den Medien: Du kannst noch viel Positives hervorheben, beachtet wird nur das Negative. Der Rest geht vegessen...wie gesagt, da beißt sich die katze in den schwanz: durch das öffentliche austragen dieser (teils albern wirkenden) konflikte überschattet ihr eure positive arbeit selbst. dass der SFCD viel mehr leistet, weiß ich, und dafür gebührt dem club auch jede menge respekt. aber man muss sowas eben auch öffentlichkeitswirksam rüberbringen
Der DortCon ist aber auch eine Möglichkeit, dass Mitglieder und Vorstand mal live und in Farbe aufeinandertreffen. Mir ist schon aus der Voranmelderliste bekannt, dass da eine ganze Reihe unbequemer Zeitgenossen anwesend sein wird. Aber es wird so sein wie immer: hinten herum wird gelästert, aber wenn sie Birgit Fischer am Infostand gegenüberstehen, wird geheuchelt und freundlich getan, das glaubst Du nicht. Ich spreche aus Erfahrung...ich hoffe doch, dass friede-freude-eierkuchen ist, denn diese konflikte sind euer problem und nicht das der con-besucher. der dortcon ist also sicher kein angemessener platz, um dort zum wiederholten male die persönlichen kleinkriege der clubs zu zellebrieren. dafür könnt ihr euch privat abends in der kneipe treffen und wie erwachsene menschen drüber reden.
Ich werde jedenfalls demonstrativ mein SFCD-T-Shirt tragen. Und ja, ich werde stolz auf diesen Verein sein.
Sorry fürs OT. Das hätte ja eigentlich in den Motz-Thread gehört.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten