Also die Theorie mit dem Fegefeur bzw. Zwischenwelt würde sogar irgendwo passen.

Zwar verstehe ich dann nicht so ganz warum die Insel durch die Zeit reisen kann (besser gesagt es tut), den sinn dahinter kann ich (zumindest bisher) nicht erkennen.

Ja, Eloise Hawking nennt nicht nur Ben beim vollen Vornamen, ist die Mutter von Daniel, Namensgeberin von Daniels Ratte sie ist auch die selbe Ms. Hawking der Desmon ueber den Weg gelaufen ist.
Vielleicht hat sie sich auch in ihrer Jugend Ellie rufen lassen und ist mit Widmore im Camp der Anderen rumgeturnt. O.O;
Irgendwie ist es schon fast anzunehmen das sie mal auf der Insel war.
Was ich eben Interessant finde ist das sie bisher die einzige zu sein scheint die weis wo die Insel überhaupt liegt.
Bzw wo sie wann "Auftaucht" durch diese Messungen die sie da in der Kirche durchnimt.

Also ich glaube schon das sie damals mit Benn und Widmore dort war.

Ich fand nicht das die Bens Augen hatte, aber creepy schauen kann sie, wobei sie auch etwas lieb find, fand ich. ^^
Interessant das Ben sozusagen die Nerven durch gehen als jeder im Auto davon spricht wie er ihm eine Kugel durch den Kopfjagt. Die komplette Szene davor, mit Sun und der Pistole an seinem Hals, war derart etwas von genial von Emerson gespielt. BOAH. Da laeuft es einem kalt den Ruecken runter und wieder rauf.
Also ich finde schon das beide irgendwie ähnliche Augen haben, beide so "Unheimlich".
Lieb finde ich sie bisher zumindest nicht wirklich, mehr Beängstigend.

Zu Benn, ehrlich gesagt halte ich das für eine Finte, ich glaube nicht das Ben wirklich die Nerven verloren hat, sondern das dies dazu diente lediglich seine Glaubwürdichkeit zu Unterstreichen.

Dann turnt Jacks Vater mit Jacob-Lampe in der dort noch nicht ganz so frostigen Hoehle herum. Ob das um sich schlagende Rad fuer die Zeitspruenge verantwortlich ist? Tja, und ob Jacks Vater wirklich Jacob ist? Oder nur auf einer Seite mit Jacob? Das es ihm nicht passte das sich Ben des Rad bemaechtigte wird hoffentlich noch naeher erklaert. Nun und wenn Ben wusste das er nicht drehen soll, weshalb hat er dann gedreht? Er schien ja ziemlich an dem Platz auf der Insel zu haengen, will auch wieder zurueck. Nun und das wohl auch wahrscheinlich wenn er nicht dazu kommt Penny zu toeten. Vielleicht will er das auch nicht?
Nu und wie bekommen die nun noch Sayiid, Hurley, Kate und Aaron wieder zusammen?
Was wird Hawking Desmond erzaehlen?
Hawking scheint jedenfalls "Kerzen anzuenden" zu moegen. - Als sinn freier einwurf.
Also ich glaube das mit dem Rad soll schon so gemeint sein, also als "erklärung" für die Zeitsprünge.
Zumindest sah es für mich schon so aus, ich Frage mich was das für ein seltsames Geräusch war das man Hörte als Locke versucht hat das Rad zu drehen.

Also mit Jacks Vater ist das wirklich interessant, kann mir aber nicht wirklich Vorstellen das er Jacob ist.
Wobei es ja möglich wäre das Jacob einfach die gestalt von anderen animt, je nach dem wer vor Ihm steht.

Extremst geil fand ich als er das mit Ben sagte.
Ich denke nicht das Ben davon ausgegangen ist das es zu so einem Fehler kommt.
Hm naja aber vielleicht doch, wer weis das schon.

......

schreibe später weiter.