Hallo Leute,

wie im Vorjahr möchte ich auch 2009 wieder ein Oscar-Tippspiel abhalten. Die Regeln sind ganz einfach: Im nächsten Beitrag findet ihr die Liste aller Kategorien und den darin Nominierten. Einfach den entsprechenden Beitrag zitieren, das Quote am Anfang und Ende rausnehmen, und in jeder Kategorie all diejenigen weglöschen von denen ihr glaubt, dass sie nicht gewinnen, bis nur mehr ein Kandidat übrig bleibt . Am Ende werden die Stimmen ausgezählt und wir küren einen Sieger.

Zu gewinnen gibt es dieses Jahr neben dem schönen Titel „Oscar-König“ bzw. „Oscar-Königin“ zudem noch eine kleine Aufmerksamkeit, nämlich



1x DVD „Die Verurteilten“ (wohl der beste Film aller Zeiten, der keinen Oscar für den besten Film erhalten hat )

Um den prestigeträchtigen Titel und die DVD zu ergattern, müsst ihr allerdings auch wirklich in allen Kategorien einen Tipp abgeben - kneifen zählt nicht. Annahmeschluss ist in der Nacht vom 22. auf den 23. Februar um Punkt Mitternacht. Werden Beiträge danach von euch noch editiert, werdet ihr automatisch disqualifiziert! Weil ansonsten könnte ja jeder wenn er lustig ist gleich nach der Oscar-Verleihung seine Tipps noch einmal ein bisschen überarbeiten

Ich bin schon gespannt, wie es ausgeht, und an wen ich die Krone abgeben werde .

HAVE A NICE DAY
cornholio1980