Gegebenfalls auch Platz 6, wenn man den kleinen mit zaehlt.

Den Flashforward mit dem Backflash zu kombinieren war schon geschickt, hat nur den Nachteil das der Trick beim zweiten mal sehen fuer mich wirklich nicht mehr funktionierte.
Beim erstenmal ist mir durchaus nicht aufgefallen das Jin den Panda nicht fuer Ji Yeon holt. Bis er dann vor dem Botschafter steht. Beim zweiten mal wusste ich es halt, naja, und dann erscheint der Part etwas unwichtig. Zumal es, fuer mich, nicht viel zu Jins Charakter hinzufuegt.

Bernards auftauchen hat mich doch erfreut.
Ist zwar nur ein Nebencharakter, aber er hat sich gut in die Szenarie eingereiht, wirkte nicht aufgesetzt und war die richtige Mischung aus trampelig und einfuehlsam. Es ist einer der wenigen Nebencharaktere denen man abnimmt das sie halt Personen sind mit denen man nur ab und an in Kontakt kommt. Auch das Rose erwaehnt wurde,...

Zur Insel Handlung gab es dann auch nicht viel mehr.
Abgesehen von Juliets kleine Attacke auf das Beziehungsglueck von Sun und Jin. Die Ohrfeige hatte sie sich verdient. Auch wenn sie aussah wie misshandelt.
Gut auch das man Charlotte und Daniel nach der letzten Aktion gegenueber misstrauisch ist.

Dann erfuhr man mehr ueber den Frachter
Auf dem ein ganz massiver Lagerkoller zu herschen scheint. Mit Ketten bepackt in's Meer springen ist schon ein kreativer Tod, imho. Jedenfalls kreativer als der Kopfschuss den sich da wohl wer in Sayids und Desmonds neuer trauter Stube (mit Kakerlaken IEEEHH) gab. Wobei auf meiner Ekelliste Kakerlaken, gerade in solchen Massen, vor Blutflecken an der Wand kommen. Weshalb das ganze wohl?

Nun und wieso wuenscht sich Kevin before known as Michael nun den Tod? Nun und wo ist Walt? Nun und wieso spioniert Michael da fuer Ben?

Etwas elend fand ich ja das Emersons Name in den Credits auftaucht, aber man ihn dann nicht sieht. Immerhin stellt der Captain dann die Frage die ich mir schon bei 4.01 stellte, woher kommen die 'falschen' Leichen?
Das Bens Bankkonto gross genug sein koennte so etwas zu machen, koennte man schon von der Forderung Miles ablesen, ueber die sich Ben nicht wirklich beschwert.
Aber hatter er ein Motive? Und ueberhaupt die Zeit dazu?
Wieso laesst er den Frachter sabotieren? Und kaeme der Frachter weg wenn der Motor liefe? Wer klopft da? (Und was? Wenn einer Morse kann)
Immerhin scheint Gault sowas von gar nicht dran interessiert zu sein die Losties zu retten, hm.
Vermutlich war es dann Michael der warnte das man Gault nicht glauben kann.
Michaels auftauchen wurde schon in der Vorschau gespoilert?

Der Flashforward mit Hurleys auftauchen und Jins Grab war seeehr traurig.
Nur, wo blieben die anderen vier? Und wieso ist Hurley scheinbar happy das die nicht da sind?
Jin kann man wohl von der Liste der pot. O6 sowas von streichen ^^;