Etwas elend fand ich ja das Emersons Name in den Credits auftaucht, aber man ihn dann nicht sieht.
Ist doch nichts ungewöhnliches bei Serien, dass im Vorspann genannte Schauspieler keinen Auftritt in der Folge haben.
Jain.
Es gibt zwei Personengruppen das sind einmal die Maincast, die werden wohl in jeder Folge erwaehnt, ob sie vorkommen oder nicht. Daneben gibt es Nebenrolle, die werden nur genannt wenn sie auch tatsaechlich auftauchen. Beispiel fuer solche Nebenrolle waeren Bernard und Rose.

In Season 2 sicher, und ich glaube auch in Season 3, war Emersons Rolle, also Ben, nur eine Nebenrolle. Das heisst man konnte ueber den Vorspann ausmachen ob man ihn zu sehen bekommt.

Das ich nun den Namen nannt liegt daran das Ben mit sehr weitem Abstand meine Lieblingsfigur bei Lost ist, eigentlich der Hauptgrund wieso ich die Serie gerne schaue, und ich aktuell auch, vermutlich logischerweise, sehr von Emersons Leistung begeistert bin. Unterdrueckt den Impulse weiter zu schwaermen.

[Zoe Bell]
Die war die ganze Zeit schon gelistet, aber nie zu sehen. Nun hatte sie erstmals einen Auftritt und hat nix besseres zu tun, als gleich mit Ketten ins Meer zu springen.
Boh, das ist schon fies.
Ich kann verstehen das so ein Auftritt eher enttaeuschend ist wenn man Zoe Bell mag.

Wie war das eigentlich bei Michael: wurde dessen Schauspieler in den Credits gelistet, evtl. schon die ganze Staffel?
Wie ich mir habe sagen lassen, ja.
D.h. sehr aufmerksame Zuschauer bzw. Fans des Schauspieler konnten sich in den Credits dessen auftauchen versichert sehen. Wobei es auch in Rueckblenden sein koennte, als Leiche, Geist oder sonst was.