Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
Nach den letzten 2 Top Folngen eine etwas "Lahmere" Folge wie ich finde.
meinst du nicht, es wäre etwas unangebracht gewesen, eine folge, die sich um den inneren konflikt und um den selbstmordversuch von locke dreht, schnell und action-orieniert zu inszenieren? das tempo war für diese thematik eigentlich genau richtig.

Zudem kapiere ich noch nicht so ganz warum er zuerst versucht ihn vom Selbstmord abzuhalten und am ende Bringt er Ihn dann selbst um ?
entweder wollte er bei locke zunächst vertrauen wecken, um bestimmte informationen zur aktuellen situation auf insel und zu jacob´s anweisungen zu bekommen - oder bei ben läuteten wirklich die alarmglocken als er den namen hawking hörte.
jedenfalls wissen wir aus den vorherigen folgen, dass ben nicht wollte, dass locke ganz tot ist. schließlich hat er viel dafür getan, dass sein körper wieder zurück auf die insel kommt und bis dahin in der metzgerei gut gekühlt ist (wenn da die lebensmittelkontrolleure vorbeigeschaut hätten, wäre ein handfester gammelfleischskandal draus geworden ).

auch für mich eine der bisher besten folgen der aktuellen staffel. es war vor allem interessant, walt wiederzusehen, mehr über widmore zu erfahren und zu sehen, was sayid zwischenzeitlich gemacht hat. insgesamt ist in "The Life and Death of Jeremy Bentham" also doch schon einiges passiert.

die neuen charaktere, die nun durch flug 316 auf die insel kamen, find ich allerdings noch nicht besonders interessant. die schauspieler wirken auf den ersten blick nicht so charismatisch wie die meisten anderen inselbewohner. mal schauen, ob sie nur kanonen- bzw. smokey-futter sind oder ob da mehr draus wird.


.