Wieder eine sehr gute Folge. Aber schön langsam droht man es mit den ganzen neuen Fragen etwas zu übertreiben. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, die haben so recht kurz vor Serienende nochmal den Reset-Knopf gedrückt, um von vorn anzufangen. Gefällt mir nciht so wirklich.
Schön langsam sollten sie uns dann wirklich wieder mal Antworten geben: Wer is denn nu der Böse, Widmore oder Ben? Ersterer zeigt sich ja sehr freundlich, das könnte aber natürlich auch nur eine Finte sein. Ben wiederum killt nicht nur den Fahrer, sondern auch Locke(angesichts ihrer Vorliebe für Ben und ihrer Abneigung gegenüber Locke hat Teylen während dieser Szene wohl einen Freundentanz aufgeführt
![]()
). Aber vermutlich wollen uns die Macher damit nur linken
. Bin jedenfalls schon gespannt!
Cool finde ich übrigens, dass ich meiner Vermutung bez. Widmore und Ben soweit recht hatte, dass ersterer früher der Anführer war, ehe er von Ben abgelöst und verbannt wurde.Interessant fand ich auch, warum eigentlich Widmore Locke geholfen hat, oder ihm helfen wollte, alle zusammenzutrommeln und zurückzukommen. Was hatte/hätte er davon? Interessant auch, dass die Oceanic 6 scheinbar in der Vergangenheit gelandet sind, während der Rest ind er "Gegenwart" gecrasht zu sein scheint. Sehe ich das richtig, adss es sie auf "Alcatraz" verschlagen hat? Bin jedenfalls gespannt, was Locke jetzt bin Ben macht. Wenn ich das wäre, würde ich ihm ne Schlinge um den Hals legen und fest ziehen - wenn ich nicht so viel Angst vor Teylen's bitterer Rache hätte
Ein kleiner Kritikpunkt noch: Locke hat Jack leider nicht das gesagt, was er gegenüber Ben noch wenige Episoden zuvor gemeint hatte. Nämlich dass alle möglichen schlimmen Dinge passiert sind, nachdem sie die Insel verlassen haben, so viele Leute gestorben wären etc. Er hat nur gesagt er müsse zurückkommen um die Insel zu retten. Ein bisschen mehr wert auf Kontinuität könnte man shcon legen, liebe Macher, vor allem, wenn sich das ganze gerade mal innerhalb von 8 Episoden abspielt...
Das aber nur am Rande. Ansonsten wieder eine tolle, faszinierende Episode. 8/10
Der Typ hat grad nen anderen Mann umgebracht und tut dir jetzt leid, wo er so wehrlos daliegt... öhm... jaaaaaa. ok.
Mir ist die Folge ja noch ganz frisch in Erinnerung (bin erst vor ner halben Stunde damit fertig geworden), und ich hatte eigentlich eher den Eindruck, dass sich sein Gesichtsausdruck und sein Verhalten ab dem Zeitpunkt ändert, wo er von Jin's Überleben erfährt, und dass Locke ihm versprochen hat, nicht zu Sun zu gehen...
Aber wo wir grad bei hawking sind: Woher wusste Locke das eigentlich? Ok, Widmore mag es ihm gesagt haben, aber gesehen haben wir das ja nicht.
Amen!
Ach ja, das hatte ich ganz zu erwähnen vergessen. Hatte ich zwar schon erwartet, etwas seltsam fand ichs aber schon. Sicher, Christian ist auch büer die Insel gewandert, aber bei dem hatte man mehr den Eindruck eines "Dieners", einer Marionette von Jacob. Locke schien hingegen er selbst zu sein...
Die Deleted Scenes und Extras habe ich bisher tatsächlich erst von der ersten Staffel gesehen, insofern danke für den Hinweis!Oh, und das Büro war, für alle die die Deleted Scences der Dritten Staffel nicht gesehn haben, mal Bens.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten