Habe den Film Vorgestern gesehen (auf deutsch). Als ich das erste mal mitgekriegt habe, dass die Geschichte verfilmt wird, war Freude angesagt: Der Roman war einer (der wenigen), der mir im Unterricht damals durchzunehmen Spass gemacht hat. Gute Geschichte.
Trotz meiner Euphorie kann ich Deine Kritik aber trotzdem praktisch vorbehaltlos unterschreiben. Habe mehr erwartet.
Ausserdem:
Ich kann mich zwar nicht mehr an alle Einzelheiten des Romans erinnern, aber was mir als allererstes negativ aufgefallen ist, war, dass "Hannah" viel zu jung dargestellt wurde (Kann aber Kate nix für). Der Eindruck, den man im Buch vermittelt bekam, war ein anderer.
Gut fand ich Hannah´s Darstellung vor Gericht, da hatte ich das Gefühl, dass man der Romanvorlage gerecht wurde. (Hannah´s Einstellung: "Was hätten sie denn getan?" / "Sie geben es also zu?" "Ja - klar!")
Wer das Buch nicht kennt und Gelegenheit hat sich den Film mal für lau auszuleihen sollte ihn sich aufgrund der Geschichte trotzdem mal zu Gemüte führen.
Von mir kriegt er noch einen subjektiven "Ich mag aber die Geschichte"-Punkt. 6/10

Als Lesezeichen weiterleiten