Auch "LaFleur" fand ich wieder spitze. Es gab einige neue, interessante Informationen, die aber natürlich auch gleich wieder einige neue Fragen aufgeworfen haben (warum können die Dharma-Leute ganz normal Kinder kriegen?). Finds irgendwie krass, dass auch "LaFleur" & Co. drei Jahre auf der Insel gelebt haben - nur halt in der Vergangenheit - bevor Jack, Kate und Hurley wieder zurück kamen (wo sind eigentlich Sayid und Sun abgeblieben?). Da fällt mir ein: Wann kam eigentlich Ben auf die Insel? Müsste er nicht mittlerweile bei Dharma-Initiative sein? Das erste Zusammentreffen stelle ich mir dann doch recht interessant vor.
Jedenfalls hatte die Episode was. Sie war zwar nicht übertrieben spektakulär, aber dafür sehr charmant. Auch Giacchino's Soundtrack ist mir hier wieder stärker - positiv - aufgefallen als zuletzt. Ein paar sehr schöne Melodien. Die sich langsam entwickelnde Beziehung zwischen Sawyer und Juliet gefällt mir. Wenn man am Ende nicth angedeutet hätte, dass Kate's Ankunft jetzt erst recht wieder alles durcheinanderwirbeln wird und das leidige "Wer mit wem?"-Spielchen von neuem beginnt, hätte sie mir sogar nochmal um einiges besser gefallen. Mir geht dieses ständige Geplänkel bereits seit Staffel 2 auf dem Sack. Zuerst dachte ich, mit Ana-Lucia hätte Jack würdigen Kate-Ersatz gefunden, dann wurde die umgebracht, dann kam Juliet, und eine Zeit lang sah's ja ganz gut aus, bis Jack Kate aus dem nichts sagen muss, dass er sie liebt, und von da an wars überhaupt nur mehr ein Durcheinander
. Es wird nicht nur einfach fad, das ist es schon seit geraumer Zeit - zumindest für mich. Mir ist sogar völlig egal, wer bei bzw. mit wem landet, Hauptsache, die landen endlich...
Davon abgesehen wirklich eine tolle Folge mit vielen Highlights (Dan's Trauer, James' Gespräch mit Richard uvm.). 8/10
Das Wort triffts ziemlich gut, ja *g*
Deckt sich absolut mit meiner Meinung. Wobei ich ejtzt schon von deiner Begeisterung überrascht bin, angesichts der Ben-Freiheit *gg*So richtig friedlich, naja fast, ruhig erzählt, nicht zu ruhig das es langweilig wäre und einfach nur hübsch anzusehen.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Entweder, Goodspeed hat gelogen, oder die Black rock liegt im Territorium der Anderen, und wurde deshalb von ihnen noch nicht entdeckt.Ob die Black Rock vielleicht noch gar nicht auf der Insel gecrash landet ist?
Ja, das stört mich auch. Sind die etwa drei Jahre lang in den frühen 70ern auf der Insel herumgelungert, so ganz auf sich allein gestellt?!?!Nur Schade das Bernard und Rose immernoch weg sind oO
Dein Wort in Gottes Ohr...
Dito.Den das ist ein unglaublicher Störfakto für mich seit dem der sch.. angefangen hatt.
Du hast aber seltsame Vorlieben... Aber na ja, jedem das seine...Die Statue macht mich extremst "Heiss" ich kann es kaum erwarten das ding mal von Vorne zu sehen.
Kumpeljesus, Statuen-Fetischist (Wär das nicht was, statt "Treuer SpacePub-Besucher"?)
Nö, der war schon immer ein "Anderer"...aber er war doch in der Folge wo ihn Locke "Besucht" hatt einer vond en Dharme leuten - oder nicht ?
Gut so!
Na ja, Probleme würde ichs jetzt nicht nennen. Offene Fragen halt. Aber ja, du fasst das sehr schön zusammenProbleme bleiben weiterhin:
Warum altert Alpert nicht?
Wieso können die Dharma-Leute Kinder zur Welt bringen? Warum klappt das bei den Others nicht?
Wieso lebt Locke wieder?
Dann frag ich mich aber wirklich, wo die nur stecken.wobei ich irgendwo gelesen habe, daß alle den Feuer-Pfeil-Hagel nicht überlebt haben sollen, bis auf Bernard und Rose. (laut einem Kommentar der Macher). Mitgeflasht sollten die aber auch sein.
Meinst du jetzt Sawyer die Figur oder Josh Holloway den Schauspieler? Bei letzterem kann ich nur zustimmen - andererseits gilt das bisher eigentlich für alle Schauspieler und -innen. Kann mich noch an keine Performance erinnern, die mich nicht überzeugt hätte...Dann hat Sawyer sehr gut gespielt.
Als Lesezeichen weiterleiten