Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
@tubbacco
Es geht eben garnicht darum was man noch erklären "muss" sondern um die Spannung und diesen "Wau" Efekt der pasiert wen sachen aufgelöst werden.
Das ist momentan einfach nicht drinnen, jetzt finde ich "ruht" man sich ein wenig auf den aufgelösten sachen aus.
Den WTF-Effekt brauchte ich bei BSG eigentlich nie. Dafür war schließlich Lost da. Aber ich habe, zumindest denke ich das, schon öfters erwähnt, das mich dieser Patchwork-Hauptplot sowieso nicht sonderlich stark interessiert. BSG hatte mal für mich andere Qualitäten: Military-Scifi gepaart mit starken Charakterszenen. Die letzten beiden Episoden hatten zumindest reichlich von Letzterem. Diese Mystik-Handlung um Tod, Leben und Wiedergeburt war zwar schon immer ein Teil der Show, aber ich finde es schade, das dieser in letzter Zeit so aufgeplustert wurde, obwohl bis jetzt aus meiner Sicht nicht allzu viel dahintersteckt und für das Finale würde ich mir da auch keine großen Hoffnungen/Erwartungen machen (wer weiß, vielleicht werde ich ja positiv überrascht).

Ist natürlich blöd für die Rätsel-Fraktion, aber bei dem, was BSG hierzu bietet hätte ich schon lange die Serie gewechselt, wenn es mir vorrangig darum gehen würde und hätte jetzt nicht mit Torschlusspanik zu kämpfen.