Die beiden befreundeten Schauspieler Adam Beach ("Windtalkers") und Hayden Christensen ("Star Wars - Episode II: Angriff der Klonkrieger") planen gemeinsam die Verfilmung des Videospiels (ursprünglich Comics) "Turok: Dinosaur Hunter".
Christensen, der als Anakin Skywalker im zweiten "Star Wars"-Prequel den Karrieresprung seines Lebens machte, soll dabei als Produzent mitwirken. Beach verriet anlässlich der bevorstehenden Premiere seines Indianer-Dramas "Skinwalker" die Pläne des Duos. Die Figur des Turok im geplanten Film soll jünger sein als sein digitales Ebenbild, das in mehreren Actionspielen für verschiedenste Spielkonsolen und PC auftrat. Nach dem Tod seines Onkels übernimmt ein Student, Nachfahre eines mächtigen Indianer-Clans, dessen Posten als Beschützer der Welt und Kämpfer zwischen den Dimensionen. Neben einem machtgierigen Erzfeind, der unsere bekannte Welt bedroht, wird Turok auch in andere Welten reisen und dort unter anderem auf Dinosaurier treffen.
"Turok" ist nicht der erste Gamecharakter der auf die Leinwand wechselt: "Street Fighter", "Final Fantasy", "Tomb Raider" und "Resident Evil" wurden unter anderem bereits verfilmt - mit schwankenem Erfolg. Mit dem fertigen Film "Turok" ist bestimmt nicht vor 2005 zu rechnen.
Als Lesezeichen weiterleiten