Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
Den Pilotfilm hab ich mir aber sogar aufgenommen weil ich ihn ewig nicht mehr gesehen habe und ich nur die Serien DVDs, wo er nicht drauf ist, habe
Ich hab auch mal den Rekorder mitlaufen lassen, obwohl ich die DVD habe. Hätte ja sein können, dass kabel eins irgendwoher ein dt. Master der SE herzaubert War natürlich (leider) nicht der Fall.
In gewisser Weise hat kabel eins jedoch tatsächlich eine "besondere Fassung" gesendet. Die ersten paar Minuten hat kabel eins den Film, offenbar versehentlich, als 16:9 ausgestrahlt. Dies führte zu einer verzerrten Darstellung, das Material ist ja eigentlich nur 4:3. Dann hat man den Fehler wohl bemerkt und als der Babylon 5 Schriftzug eingeblendet wurde, sprang es auf 4:3 rum. Beim schnellen Durchspulen habe ich allerdings gesehen, dass mindestens an einer Stelle später nochmal kurz auf 16:9 geschaltet wurde.
Ihren Abschluss fand die Fehlerserie dann bei der am Ende eingeblendeten Infotafel. Da stand dann, dass mach gerade irgendeinen Steven Segal-Film gesehen hat.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Und wie viele tausend Leute sehen sich eine komplexe Serie wie B5 um 4 Uhr nachts an?
Da läuft doch normalerweise nur noch Call in TV.
Wenn die Quoten da sind, wissen wir wie viele es waren.
Realistisch muss man das so sehen, dass kabel eins wohl einfach irgendwas gebraucht hat, um die Nacht zu fühlen. Die Wahl fiel eben auf B5, warum auch immer. Vielleicht ist irgendein Verantwortlicher ein SF-Fan und hat daher B5 und Outer Limits (läuft im Anschluss) aus der Versenkung geholt.

Es dürfte nun mal leider ziemlich unwahrscheinlich sein, dass B5 auf einem halbwegs prominenten Sendeplatz gute Quoten einfährt. In der Nacht spielen die aber praktisch keine Rolle.