Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: kabel eins wiederholt Babylon 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    @Falcon: auf Kabel 1 Austria lief der ganze Film in 4:3 und da ich auch nicht glaube das um die Uhrzeit wirklich jemand dabei sitzt und das richtige Bildformat laufend kontrolliert, würde ich mal auf ne Zeitweillige Störung in deinem Signal setzen wodurch dein Rekorder/TV sich automatisch auf 16:9 gestellt hat.
    Kann natürlich sein das nicht alle Verbreitungswege betroffen waren und der Fehler evtl. auch gar nicht bei kabel eins selbst lag.
    Mein Festplatten-Recorder wird's kaum gewesen sein. Ich nehme analog auf. Hab also auch kein anamorphes 16:9 aufgenommen, sondern die "fehlerhaften" Szenen waren in 4:3 Letterbox, wobei das Bild eben verzerrt (gestaucht) war.
    Da hat wohl irgendjemand weiter vorne in der Kette Mist gebaut und das Bild kurzzeitig als 16:9 gekennzeichnet, wodurch das Signal dann fürs analoge Kabel, wie bei anamorphen 16:9 Material vorgesehen, in ein 4:3 Letterbox Bild gewandelt wurde.

    Was inhaltliches zum Pilotfilm betrifft, kannst Du auch mal einen Blick in diesen Thread werfen:
    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=7554

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    @ Octantis

    Nicht nur das knochige Gesicht von Delenn. Was sollten denn die fliederfarbenen Punkte auf dem Haupt?

    Mal ne andere Sache... Da tauchte doch im Kontrollraum immer mal so ein Techniker auf - das erste Mal (glaube ich) zwischen den Szenen mit Lytha, wo sie gebeten wird Kosh zu scannen und als sie es tut - der sah aus wie Ed Wasser.
    Kann das sein? Wenn nicht, sah der Darsteller ihm sehr ähnlich (vor allem mit der Frisur). Allerdings muss ich sagen, dass nachts meine Augen wohl zu wünschen übrig lassen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Sache... Da tauchte doch im Kontrollraum immer mal so ein Techniker auf - das erste Mal (glaube ich) zwischen den Szenen mit Lytha, wo sie gebeten wird Kosh zu scannen und als sie es tut - der sah aus wie Ed Wasser.
    Kann das sein? Wenn nicht, sah der Darsteller ihm sehr ähnlich (vor allem mit der Frisur). Allerdings muss ich sagen, dass nachts meine Augen wohl zu wünschen übrig lassen.
    Deine Augen sind völlig in Ordnung. Ed Wasser hat tatsächlich einen Auftritt im Pilotfilm.

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Danke für die Info @ Falcon

    Ist schon manchmal merkwürdig. Da habe ich den Film auf DVD und auch mehrmals bei RTL 2 bei deren - wenn auch sehr frühen - Ausstrahlung gesehen, aber erst bei einer 4:00 Uhr Nachts Ausstrahlung fällt es mir auf.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Castle | S7 - Montags, ab 20:15 Uhr in SAT.1
    Von fedora im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 20:10
  2. The Shield | S1 - Sonntags, 23:15 Uhr bei kabel eins
    Von Falcon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 14:17
  3. Las Vegas | S2 - Sonntags, 23:05 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 00:40
  4. The Peacekeeper War auf Kabel Eins
    Von philmuc im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 19:09
  5. Liga der Gerechten | kabel eins
    Von Khaanara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 15:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •