Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: kabel eins wiederholt Babylon 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forenjunkie

Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

Und wieder gibt es eine Abweichung zwischen der Reihenfolge auf kabel eins und der auf den DVDs. Auf kabel eins kommt "Duell unter Freunden (Knives)" vor "Das Geheimnis von Z'Ha'Dum (In the Shadow of Z'Ha'Dum)". Dem Lurkers Guide zufolge, ist dies auch die eigentlich beabsichtigte Abfolge:

JMS speaks:
    Actually, the chronological order was *supposed* to be "Knives," THEN "Z'ha'dum." In "Knives" you get the reminder about Anna, then in "Z'ha'dum" you get the payoff. That was originally how they were intended to be aired, but there was *so much* CGI work and rotoscope work and creature animation involved in "Knives" that it got flopped to second in that order. So while it works *best* the way it was intended, it still works okay in this order.
    Mir war gar nicht (mehr?) bewusst, dass es da öfters Abweichungen gab und die DVD-Reihenfolge evtl. an mehreren Stellen nicht die beste ist. Bin auch etwas überrascht, dass man da für die dt. TV-Ausstrahlung (bei ProSieben war's wohl auch schon so) nicht stur die US-Reihenfolge übernommen hat.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Bin auch etwas überrascht, dass man da für die dt. TV-Ausstrahlung (bei ProSieben war's wohl auch schon so) nicht stur die US-Reihenfolge übernommen hat.
    So genau konnte ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern, ja. Finde ich jedenfalls gut, dass man auf sowas achtet!

Wir bei ReVisited halten uns aber natürlich an die DVD-Reihenfolge
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Plaudertasche

Was ich viel interessanter finde als die Reihenfolge: K1 sendet inzwischen Werbung während Babylon 5. Die erste Staffel wurde ja nahezu komplett werbefrei ausgestrahlt. Ich werte das als Anzeichen, daß K1 mit der Quote soweit zufrieden ist. Ich hatte nämlich befürchtet daß die Ausstrahlung nach einer Staffel wieder gecancelt wird. Jetzt hege ich sogar ein bisschen Hoffnung, daß B5 auf K1 auf einen besseren Sendeplatz wandern könnte. Vorallem mit konstanteren Sendezeiten. Mein Timerfenster in der Nacht ist 4 Stunden lang, das muss doch nicht sein...
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Forenjunkie

Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Was ich viel interessanter finde als die Reihenfolge: K1 sendet inzwischen Werbung während Babylon 5. Die erste Staffel wurde ja nahezu komplett werbefrei ausgestrahlt. Ich werte das als Anzeichen, daß K1 mit der Quote soweit zufrieden ist. Ich hatte nämlich befürchtet daß die Ausstrahlung nach einer Staffel wieder gecancelt wird. Jetzt hege ich sogar ein bisschen Hoffnung, daß B5 auf K1 auf einen besseren Sendeplatz wandern könnte. Vorallem mit konstanteren Sendezeiten. Mein Timerfenster in der Nacht ist 4 Stunden lang, das muss doch nicht sein...
    Ich hatte die Quoten jetzt länger nicht mehr verfolgt, hab aber, nachdem ich das hier gelesen hatte, nun nochmal ein paar Tage danach geguckt. Es sieht allerdings nicht danach aus, dass diese sich im Vergleich zu Staffel 1 verbessert haben.

Hoffnungen auf einen besseren Sendeplatz würde ich mir deswegen jedenfalls keine machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer