Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jo, ich hätt Interesse dran, wenns net zu weit weg ist.

    33 91,67%
  • Nee, is nix für mich.

    3 8,33%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Wer hat Interesse an einem Boardtreffen?

  1. #21
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    das unter anderem auch aber siehs einfach mal als wissen meinerseits an
    Could you do it slower and with more intensity?

  2. #22
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    also erst mal zu bloodthirst also shizo bin ich noch nicht und ich würde sagen ich habe sogar drei städte gennant

    und die erklärung ist das erstens wie alucard schon bemerkt hat die flüge nach köln,berlin sind zur zeit sehr billig zumindest von wien aus achso und wien hab ich gewählt weil ich hier lebe und münchen sind ja auch nur 5h zugfahrt die ich mir mit Alucard sehr gemütlich machen kann

  3. #23
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich schlage würzburg als ort vor.
    erstens gibt es eine gute zug- und autobahn anbindung und zweitens hätte ich es dann nicht so weit
    ach ja es liegt auch noch geradezu in der mitte von großdeutschland
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    ich würd auch vorschlagen, dass wir das treffen eher im sommer oder zumindest in die richtung hin veranstalten, da man einfach mehr machen kann, wenns draußen schön warm is außerdem haben wir dann genügend zeit, das ganze vernünftig zu organisieren.

    damit die aktion mal ein bißchen konkretere formen annimmt, melde ich mich auf jeden fall schon mal fürs organisieren. ich hab mir überlegt, in etwa einer woche eine umfrage zum ort des treffens zu starten. daher bitte ich euch, hier noch ein paar weitere vorschläge zu machen. am besten schreibt ihr auch gleich dazu, weshalb wir das dort machen sollten, also was die stadt alles zu bieten hat, mal abgesehen davon, dass ihr dort wohnt einige vorschläge wurden ja schon gemacht ...
    mit 5-6 dieser städte werde ich dann die umfrage starten und die stadt, die die meisten stimmen bekommt wirds dann sein.

    ich hoffe ihr könnt so damit leben, wenn nich, meldet euch bei mir - bin immer für kritik dankbar. wer ebenfalls lust hat mitzuorganisieren, kann sich auch einfach bei mir ber pm, mail, icq melden oder mich im chat einfach anpiepen

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  5. #25
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    @dilla also in Würzburg möcht ich nicht mal begraben sein geschweige geld dafür aus geben hin zufahren also es sollte schon eine stadt sein die was zu bieten hat&#33;&#33;&#33;


    sommer ist auch besser finde ich weil da kein schul bzw. studiumsstreß herrscht&#33;&#33;und mann muß nicht soviele klamotten mitnehmen

  6. #26
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    also sommer (ab juni oder so) fände ich auch gut, dann ist wenigstens das abitur vorbei.

    also wenn es nach dem angebot der städte geht, möchte ich gleich mal düsseldorf und münchen streichen lassen.

    wie wärs denn mit wien? da wollte ich schon immer mal hin
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  7. #27
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Bisher sieht ja alles eher nach Süddeutschland aus... und das ist für mich als Heidjer wohl definitiv zu weit...

    Ich denke allerdings auch nicht, dass es viel Sinn hat, uns hier zig Städtenamen um die Ohren zu hauen, zumal jeder das Treffen gerne vor der Haustür hätte. Praktikabel sind in meinen Augen nur zwei Lösungen.

    1) Treffen in der Mitte. Das bedeutet wohl für die meisten eine Fahrt und wäre damit am gerechtesten.

    2) Zwei Treffen, eines in Norden, eines im Süden, allerdings zeitlich versetzt damit, wer Geld und Zeit hat, auch beide Treffen besuchen kann.

    Just my two cents

    Markus
    aka Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Wien ist gut. Da bin ich dabei &#33;
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    wenn es nur darum geht, dass man das bloß vor seiner haustür macht und nich bereit ist, ein bißchen zu fahren, wird es sehr schwierig, weil hier ja nun mal ganz deutschland (und österreich ) vertreten ist. verstehen kann ich, wenn jemand sagt: ey ich kann nich kommen, die bahnfahrt is zu teuer ich bin schüler/azubi oder so was, das kenn ich selber. klar hätt ich es gern in münster (liegt ja auch schön in der mitte ), aber das leben besteht nun mal aus kompromissen

    mit der idee, zwei treffen zu veranstalten, kann ich mich nicht wirklich anfreunden. ich fänds schade, dann zu einem der beiden zu gehen, und ne menge leute, die ich vielleicht gern ebenfalls getroffen/kennengelernt hätte gehen zum anderen. ich denke, dass es hier eher wenige gibt, die es sich sowohl finanziell als auch zeitlich leisten können zu beiden zu kommen. außerdem gibt es dann das problem, das wir gleich zwei termine finden müssen, und EINEN festzulegen wird schon schwierig genug werden.
    ich hoffe weiter auf konstruktive vorschläge, sonst kann ich in die liste der auszuwählenden nur die bisher genannten nehmen (und ich werd keine städte ohne grund einfach streichen, nich bös sein, aber nenn mir dann nen vernünftigen grund, dilla)

    meine vorschläge sind auf jeden fall auch möglichst mittig, wie z.b. köln oder auch noch frankfurt.

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    frankfurt/köln würde ich auch in kauf nehmen...
    &quot;Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben&quot;
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  11. #31
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Egal wo wir das Treffen machen, die meisten werden fahren müssen. Ob sie die Entfernung nun per Auto, Bahn oder Flieger machen ist dabei egal.

    Am besten wäre auf jeden Fall eine Stadt in der Mitte. Wobei wir mal schauen sollten welche Mitte. Entweder Mitte von Deutschland oder aber ewas südlastig, damit die Österreicher es nicht gar so weit haben.

    Ausserdem kann man sich ja auch organisieren was die Anfahrt angeht. Wie schon am Anfang gesagt, kann man ja Fahrgemeinschaften bilden mit den Autos. Auch die Bahn bietet ja Gruppenfahrten an und wenn genug zusammenkommen, dann kann man sich ja in der Nähe an einem Bahnhof treffen und von dort gemeinsam losfahren.

    Mensch, wo ist denn da das Problem? Organisiert euch doch ein wenig. Hirn aus dem Schliessfach abholen, einsetzen und einschalten. Werdet sehen, das ist ein ganz neues und tolles Gefühl.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  12. #32
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich denke wir sollten uns auf eine stadt die sowohl in nord-süd richtung als auch in ost-west richtung mittig liegt einigen. also ich hab grad mal meinen atlas hervorgehold und seh grad wie riesig österreich ist, wow. also ich würde mal frankfurt a. main vorschlagen kann man wenn man ein paar tage da ist auch noch was angucken, ausserdem hats für die österreicher (die meinen fliegen wär so billig) einen flugplatz. wenn ich so guck würd ich im mittigen umkreis noch würzburg, nunnberg (obwohl das schon nimma ganz so mittig ist) und erfurt oder kassel vorschlagen. wir sollten uns aber mal auf die weiteren anforderungen an die stadt konzentrieren, z.b. wollen wir nur treffen und fertig oder noch was machen können???

    ich versuch mal das zu formulieren was ich mir denke: zentral in deutschland, gute zug und autobahn anbindung, große halle/ park oder was weiss ich wo wir uns treffen
    mehr fällt mir momentan net ein
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  13. #33
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Also was so ziemlich alle deine Kriterien erfüllen würde Bloodthirst ist wohl Nürnberg.

    Es hat alle Anbindungen von Verkehrswegen (Messestadt halt), es hat eine wunderschöne Altstadt und einiges was man sich ansehen kann. Parks sind auch vorhanden. Ausserdem liegt es ja so ungefähr in der Mitte. Da würde eigentlich alles passen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  14. #34
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Hm also ich hab sowas schon öfter auf &#39;nem anderen Board gemacht, wenn auch da nur im Modbereich. Und die Erfahrung zeigt ganz eindeutig, dass man a) nie ein Datum findet an dem alle könnn und B) nie einen Ort findet, zu dem alle hinfahren wollen.

    Also stellt sich vorerst wohl die Frage: Wo ereicht man die meisten Leute, sprich wo ist die höchste Memberkonzentration? Dass die in Berlin und NRW liegt haben wir schon vor einiger Zeit rausgefunden.

    Nächste Frage, ist ein gewisser Prozentsatz damit einverstanden, sonst kann mans ganz vergessen. Wenn nicht Alternativort suchen, wenn ja, in welcher dieser beiden Gegenden? Da muss man dann sehen wo die meisten am einfachsten hinkommen.

    Dann klar, wann? Frühsommer/Frühherbst ist dafür ideal, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Man friert sich also weder den Arsch ab noch hat man Probleme mit der Hitze (ich zum Beispiel gehe bei Lufttemperaturen ab 28° ein). Dann also dafür eine Zeit suchen. Dann ein Datum.

    Als nächstes wer organisiert &#39;ne Halle oder was weiß ich...kommt halt auf die Größenordnung an. Natürlich ist das am besten wenn das jemand tut der Im Ort wohnt und vor allem die Zeit zum organisieren hat. Sonst gibt das Chaos.

    Tja und dann muss man sehen wie man den Kram mit dem essen, den Getränken, etc organisiert.

    Tja und bei allem weitern muss man halt gucken

    Just my 2 cents.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Also ich wär ja auch dafür (auch wenn ich noch nicht lange da bin). Aber sagt mal, bin ich hier der einzige Ossi? An die Ostausdehnung hat hier noch keiner gedacht... Naja, ich bin motorisiert...

    Abgesehen davon würde ich noch mal Berlin in die Runde werfen - da hätt ich was zum Übernachten - oder wir alle, falls ich meiner Schwester ihr riesiges Grundstück für ein Wochenende abschwatzen könnte.
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  16. #36
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Nein, nicht der einzige Ossi. Es gibt hier mindestens drei, von denen ich weiß; aber das dürftest Du ja auch wissen, oder?
    Und nach Berlin würde ich auch mitfahren, das ist nicht gar so tierisch weit weg...
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  17. #37
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich bin gegen Berlin - denn das ist absolut nicht mittig. Ich mach doch keine Tagesreise&#33;
    So wie&#39;s aussieht wären zwei Treffen (Norden und Süden) wohl am besten.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #38
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    War ja nur ein Vorschlag. Und lieber fahre ich quer durch die Republik als nur die Hälfte der möglichen Leute zu sehen.
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  19. #39
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Also ich als Neuling hätte auch Lust, zu so einem Treffen zu kommen. Mit Nürnberg, Erfurt, Kassel, Frankfurt könnte ich mich anfreunden.

    Wieviel Leute glaubt ihr denn dafür mobilisieren zu können? Halle mieten klingt mir doch etwas hochgegriffen. Denn gerade aufgrund der bereits angesprochenen Probleme wird ja nicht jeder kommen (können).

    Was haltet ihr denn von einer Jugendherberge? Oder plant ihr ohne Übernachtung?
    Die Übernachtung wäre geregelt, größere Räume, wo man zusammenhocken kann, gibt&#39;s auch und preisgünstig wäre es auch noch. Tagsüber rennt man dann ja eh irgendwo draußen rum ...

  20. #40
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also die jugendherbergen die ich kenne (ok dass sind nicht viele) hatte keinen raum wo man mehr als 20 leute rein bringt und ich hoffe eigentlich schon das wir so um die 50 leutz mobilisieren könnten. immerhin sind wir schon 300 im forum da wird es doch möglich sein 1/6 davon dazuzubringen zu kommen. andererseits kann nicht jeder zu dem termin, hmmmmmm schon ne entscheidung
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel
    Von Vile im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 22:45
  2. Umfrage ob Interesse an einem Rollenspiel
    Von Vile im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 09:51
  3. Boardtreffen
    Von scififan im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 22:36
  4. Boardtreffen
    Von DRD Pike im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 17:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •