Hm also ich hab sowas schon öfter auf 'nem anderen Board gemacht, wenn auch da nur im Modbereich. Und die Erfahrung zeigt ganz eindeutig, dass man a) nie ein Datum findet an dem alle könnn und B) nie einen Ort findet, zu dem alle hinfahren wollen.
Also stellt sich vorerst wohl die Frage: Wo ereicht man die meisten Leute, sprich wo ist die höchste Memberkonzentration? Dass die in Berlin und NRW liegt haben wir schon vor einiger Zeit rausgefunden.
Nächste Frage, ist ein gewisser Prozentsatz damit einverstanden, sonst kann mans ganz vergessen. Wenn nicht Alternativort suchen, wenn ja, in welcher dieser beiden Gegenden? Da muss man dann sehen wo die meisten am einfachsten hinkommen.
Dann klar, wann? Frühsommer/Frühherbst ist dafür ideal, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Man friert sich also weder den Arsch ab noch hat man Probleme mit der Hitze (ich zum Beispiel gehe bei Lufttemperaturen ab 28° ein). Dann also dafür eine Zeit suchen. Dann ein Datum.
Als nächstes wer organisiert 'ne Halle oder was weiß ich...kommt halt auf die Größenordnung an. Natürlich ist das am besten wenn das jemand tut der Im Ort wohnt und vor allem die Zeit zum organisieren hat. Sonst gibt das Chaos.
Tja und dann muss man sehen wie man den Kram mit dem essen, den Getränken, etc organisiert.
Tja und bei allem weitern muss man halt gucken
Just my 2 cents.

Als Lesezeichen weiterleiten