Die Storyteil um Jacks-Operation war in der Tat nicht so prickelnd, aber den Rest fand ich gelungen.
Sieht so aus und dies hat mich schon etwas überrascht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Rousseau die Schießerei irgendwie überlebt hat.Zitat von Teylen
Miles scheint wohl wirklich mit Toten in irgendeiner Art kommunizieren zu können bzw. deren Präsenz spüren zu können. In seiner Rückblende kam das ja nicht so klar raus.
Ich muss gestehen, dass ich ganz vergessen hatte, dass Jack und Claire den gleichen Vater haben. Ich war sogar richtig überrascht, als Claire am Feuer Christian als "Dad" oder "Vater" bezeichnete. Erst hier im Forum fiel mir wieder ein, dass da doch schon mal ein Flashback in dieser Richtung war und Lostpedia hat dann geholfen diese Gedächtnislücke wieder zu füllen. Die Menge an Informationen über die Personen und ihre Beziehungen zueinander ist bei Lost schon enorm. Da den Überblick zu behalten ist schwer.Zitat von Teylen
Hängt Jacks anfängliche Abneigung gegenüber Aaron in der Zukunft vielleicht damit zusammen, dass sie verwandt sind? Steht auch Charlies "er darf nicht bei Dir aufwachsen" damit irgendwie in Zusammenhang?
Letzte Woche habe ich mich ja noch über Deine Vermutung, dass Claire vielleicht tot ist noch ziemlich gewundert. Nun halte ich das gar nicht mehr für so abwegig. Würde natürlich auch erklären, warum Aaron ohne Claire die Insel verlässt.Zitat von Teylen
Bist Du da aber wirklich bei der letzten Folge schon drauf gekommen oder kam diese Anmerkung, weil Du schon mehr wusstest? (Du kennst diese Staffel doch schon, oder?)
Da werden die beiden also tatsächlich zusammen kommen.Zitat von Teylen
Nicht ganz schlau wurde ich aus Kates Telefonat und was da nun genau mit Sawyer ist.
Kate sagt, dass "er" wollte, dass sie etwas für "ihn" tue. Mit "ihn" war ja offenbar Sawyer gemeint, aber auch mit "er"? Oder war da noch jemand drittes im Spiel? Nach Jacks Aussage ist Sawyer scheinbar nachwievor auf der Insel. Dann erscheint es aber eigentlich eher unwahrscheinlich, dass Kate direkt mit ihm per Telefon kommunizieren konnte.
Davon abgesehen sind wohl noch mehr Leute auf der Insel geblieben und sie oder zumindest einige davon konnten sich "entscheiden", ob sie dort bleiben wollten oder nicht. Wie immer diese Entscheidung (genauer gesagt die zur Wahl stehenden Alternativen) genau ausgesehen haben mag.

Als Lesezeichen weiterleiten