Nachdem mich Kinepolis mit seinem Programm frustete bin ich zum kleineren Kino in der Stadt gefahren und habe mir dort The Fall angesehen.

Meiner Meinung nach ein sehr schöner Film mit nicht nur dem Erwartungsgemäß gut spielenden Lee Pace, den beeindruckenden Bildern sondern auch einem sehr überzeugenden Kind in der Hauptrolle.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, einerseits war sie nicht vorhersehbar, konnte mich bis zum Ende hin, überraschen andererseits fand ich es toll wie das Märchen aufgebaut war. Es wirkte irgendwie natürlich und auf seine Weise verzaubernd.
Kann den Film nur empfehlen.

Die Musik kam mir bekannt vor?
Entweder Dogville oder Manderlay klangen ähnlich, imho.


Nochmal zu kleinen Kino.
Normalerweise gehe ich nur in das eine große Multiplexe, naja und wenn ich mir die Vorstellung technisch betrachte, irgendwo tut einem das kleinere Kino da leid, aber technisch war es am Rand des Protest.
Das ich in der 17:45 Vorstellung - der Film läuft nur dann, dafür täglich - nur mit einer weiteren Person sass ist mein neuer "Hab das Kino für mich" Rekord.
(100% Der Kinobesucher waren in der Vorstellung weiblich XD)
Leider hatte man dann auch einen 17:45 Vorführer. Keine Werbung, keine Trailer, keine wirkliche Pause, es ging direkt los (ich mag eine gute Portion Trailer gerne haben).
Während der ersten etwa zehn bis zwanzig Minuten Stunde justierte der Vorführer die Linse. Das heißt das Bild hüpfte rauf und runter.
Die Bild Qualität war die erst Zeit arg grieselig, bzw. mit so rissen drin wie bei einem alten Film, dann war da ein grüner Streifen im Bild.
An einer Stelle schaffte es wohl der Vorführer den Übergang nicht korrekt zu legen und der Film machte inhaltlich einen kleinen Satz nach vorne.
Gegen Ende war das Bild endlich klar, allerdings wurden die Credits nach nicht mal einer Minute ausgeschaltet (das Geräusch klang als habe es den Film zerlegt), die Musik verstummte jedoch auch. Dafür unterließ man es das Licht einzuschalten. Was bei dunkler Leinwand, nicht zu vielen Notsignalen und eben keinem Licht das verlassen des Kinos ungemein erschwerte.
o.O
Voll der Terror.
Wäre es kein kleines Kino gewesen wo es mir leid tat das nicht mehr Besucher da waren hätte ich mich beschwert.