Diesmal schien es ja nicht den geringsten Bezug zum übergreifenden Arc rund um das Schema zu geben, dementsprechend schwach fand ich die Episode. Zumal man sich nicht mal ansatzweies bemüht hat zu erklären, warum Olivia's Nichte den Cyber-Angriff unbeschadet überstanden hat. Es kann mir zwar gut vorstellen, dass die Gehirne von Kindern anders funktionieren und sich das als durchaus annehmbare Erklärung heranziehen lassen würde - aber zumindest in einem Nebensatz hätte man das doch bitte erwähnen können. So wirkt es nämlich schon etwas konstruiert, wie ein verzweifelter Versuch dadurch, eine bekannte Figur - noch dazu ein Kind! - in Gefahr zu bringen, Spannung zu erzeugen...
Das beste noch das Zusammentreffen am Ende von Walter und jener Frau, deren Tochter er auf dem Gewissen hat. Alles in allem aber doch eher schwach, und ziemlich unoriginell... ("Es gibt ein Video... wenn du es siehst... 70 Sekunden später... bist du tot!" - woher kenne ich sowas nur?!?! *grübel* Sogar das hervorkommen der Hand musste man übernehmen. Das war ja schon richtiggehend peinlich...)
3/10
Als Lesezeichen weiterleiten