So.... bei der Erstausstrahlung bin ich ja nach Episode 7 ausgestiegen. Da mir gestern aufgefallen ist, dass Pro7 die Serie grade wiederholt und ich noch dazu fast genau dort wieder einsteigen konnte wo ich damals aufgehört hatte, beschloss ich spontan, ihr doch nochmal eine Chance zu geben. Die einzige ausgelassene Folge 1x08 hab ich auf einer Fringe-Wiki-Seite nachgelesen, übertrieben wichtiges scheine ich aber ohnehin nicht verpasst zu haben.

Jedenfalls war ich überrascht, wie gut ich die Folge fand. Ja, das mit den selbst verursachten Verletzungen ist schon etwas übertrieben, aber bei einer Mysterie-Serie liegt es für mich durchaus noch im Bereich des akzeptablem. Shr spannend und atmosphärisch fand ich dann vor allem die Szenen in der Traumwelt. Vor allem der Moment, als Mark Valley sie zu erkennen scheint, war klasse. Ich stimme auch zu, dass man hier zum ersten Mal den Eindruck einer sich entwickelnden, fortlaufenden Handlung gewonnen hat. Alles ina llem hat diese Folge definitiv mein Interesse geweckt, und bot anständige Mystery-Unterhaltung
7/10