Etwas besser als letzte Woche, aber kein Knüller. Bei der Sache mit dem Brief habe ich kurz etwas nicht mitbekommen. Wer schickt den Olivia und warum?
Wie schon öfters gesagt, sollte man, um Schnitten aus dem Weg zu gehen, nach Möglichkeit besser die Nachtwiederholung gucken/aufzeichnen. Bislang lief lediglich eine Folge uncut um 20:15 Uhr, der Rest war geschnitten. mal sind's nur 1,2 Sekunden, manchmal aber auch deutlich mehr.Der Einstieg war sehr gut inszeniert (wenn auch arg geschnitten)
Fand den Anfang ganz gelungen. Für mich eher ein Pluspunkt der Folge.
Offiziell bestellt ist die zweite Staffel, soweit ich weiß, noch nicht. Wobei eine Verlängerung wohl recht wahrscheinlich ist. Es wurde sogar schon eine Folge für Staffel 2 gedreht, was aber irgendwie daran lag, dass ursprünglich 23 Folgen bestellt waren, nun aber nur Sendeplätze für 22 vorgesehen sind. Um den vertrag zu erfüllen, hat man schon mal eine auf Vorrat produziert.
Mal noch 'ne Meldung von der Quotenfront:
In der Zielgruppe der 14-49jährigen erreicht diese Folge einen Marktanteil von 15,3%. Das ist deutlich über dem Senderschnitt. Seit dem Serienstart sind zwar ein paar Zuschauer verlorenen gegangen, aber nichts dramatisches. Verluste nach dem Start sind eigentlich die Regel. Bislang ist die Serie jedenfalls ein Erfolg. Nachdem ProSieben letzter Zeit mit den Serien am Montagabend oft kein Glück hatte, scheint es nun mal gut zu laufen. Auch die beiden nachfolgenden Serien Primeval und Reaper holen bislang gute Quoten.
P.S.: Für den Threadtitel: auf deutsch heißt die Folge "Das Heilmittel".
Als Lesezeichen weiterleiten