Fand die Folge okay, aber da ist noch genug Luft nach oben, die hoffentlich auch genutzt werden wird.
Der Anfang war eher lahm, aber gegen Ende wurde es dann immer besser. Roy erinnerte mich zunächst an Isaac aus "Heroes", was mir nicht gerade gefiel. Dass es dann doch nicht "einfach" Visionen waren, sondern er Kommunikation "abhörte" fand ich 'ne gelungene Erklärung.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Dass der gute Dr. Bishop zu bisher noch jedem Fall eine Verbindung hatte, wirkt mit der Zeit doch etwas konstruiert - vor allem, wenn es in dieser Tonart weitergehen sollte.
Ja, das stört mich auch etwas.
Dass alles mit dem Schema zu tun hatte, könnte natürlich möglicherweise eine Erklärung dafür sein, warum Bishop bislang überall mit drin hing.

Zitat Zitat von cornholio1980
INteressanterweise ist mir der Handlungsrahmen bisher sogar fast ein wenig zu streng und eng. Alles hat ständig mit diesem Schema zu tun - hier hätten mir gerade zu Beginn unabhängigere Geschichten besser gefallen. Vor allem aber: Wenn es schon ständig ums Schema geht, wäre es doch auch mal an der Zeit, den Zuschauer näher einzuweihen, was das ganze eigentlich soll.
Bis jetzt ist das für mich noch kein Negativpunkt, aber trotzdem sehe ich das ähnlich:
Entweder man streut jetzt auch mal Fälle ein, die nicht mit Bishops Vergangenheit zu tun haben oder man bringt eine mehr oder weniger plausible Erklärung dafür (bzw. deutet sie an), warum er mit allem zu tun hat, was darauf hinauslaufen dürfte, dass man das Schema näher beleuchtet.


Zitat Zitat von cornholio1980
Und auch wenn die Wendung am Ende aufgrund der immer noch bestehenden Nennung von Mark Valley in den Credits keine Überraschung war und ich ja das mit der Reanimaion schon nach dem Pilotfilm vermutet hatte (auch wenn wir noch lange noch nicht so weit sind - aber darauf dürfte es wohl hinauslaufen), war's doch ein netter Moment, der mich für die weiteren Episoden hoffnungsfroh stimmt.
Wie schon bei Lost ist mir das gar nicht aufgefallen, wobei das auch hier nicht zuletzt daran liegt, dass ich von den meisten Rollen ohnehin (noch?) nicht die Namen der Schauspieler kenne.
Überraschend war es aber auch so nicht. Dass er nochmal auftaucht, war aufgrund des Endes vom Pilotfilm eigentlich ziemlich sicher.