Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr diese Folge?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    0 0%
  • Befriedigend - 3 Sterne

    6 85,71%
  • Ausreichend - 2 Sterne

    1 14,29%
  • Mangelhaft - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 1x02 - Das Experiment (the Same Old Story)

  1. #1

    Standard 1x02 - Das Experiment (the Same Old Story)

    1x02 - Das Experiment (the Same Old Story)

    Die ungewöhnliche Zusammenarbeit des "Fringe"-Teams beginnt: Sie ermitteln in einem Fall zum mysteriösen Tod einer Frau, die ein schnell alterndes Baby zur Welt brachte. In kurzer Zeit altert das Neugeborene auf 80 Jahre - und statt eines Säuglings finden die Ermittler einen alten Mann. Nun muss geklärt werden, wer bzw. was der Vater dieses "Kindes" ist.

    Als die bizarren Umstände erforscht werden, startet der schrullige Dr. Bishop intensive Tests im Labor und sein immer noch von ihm entfremdeter Sohn Peter muss sich daran gewöhnen, als Aufpasser für den verwirrten Wissenschaftler zuständig zu sein.

    FBI-Agentin Olivia Dunham wendet sich währenddessen an Massive Dynamics-Chefin Nina Sharp und bittet diese um Unterstützung bei dem aktuellen Fall.

    >> Mehr Infos im Fringe-Guide


    ----

    Hier könnt Ihr Eure Meinungen und eine Bewertung zu dieser Folge abgeben.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x02 - Das Experiment (the Same Old Story)

    Ich weiß ja nicht ich weiß ja nicht.... noch bin ich nicht davon überzeugt, in "Fringe" das Akte X des neuen Jahrtausends zu erleben. Die heutige Folge war ok, aber dass der alte Wissenschaftler mit drinsteckt und es sich beim Mörder um seinen "Sohn" handelt viel zu offensichtlich. Trotz des verzweifelten Versuchs durch Denham's Schuldgefühle und die Verknüpfung zu einem alten Fall die Dramatik zu erhöhen, hat mich alles irgendwie seltsam kalt gelassen. Ich weiß nicht, vielleicht liegts daran, dass ich älter geworden bin, aber im Gegensatz zu Akte X damals kann ich "Fringe" irgendwie (noch)nicht als real akzeptieren.

    Und wenn ich noch einmal eine Szene sehe in der es ein Kerl nicht schafft zugleich am Handy zu telefonieren und einen Verdächtigen im Auge zu behalten (hallo, Jack!) muss ich ...

    gerade noch so 5/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 1x02 - Das Experiment (the Same Old Story)

    Also der große Wurf ist es bis jetzt noch nicht. Kommt mir vor wie alles schonmal bei Akte X gesehn. Von der Story her wars sehr vorhersehbar und auch langweilig, ich hab am Ende schon nur noch mit halbem Ohr hingehört. Ich hoffe die großen Momente kommen bald, denn nächste Woche werden es garantiert keine 3 Mio. Zuschauer mehr sein.

  4. #4

    Standard AW: 1x02 - Das Experiment (the Same Old Story)

    Nach meinem Gefühl nimmt die Serie erst zur Mitte der Staffel wirklich Fahrt auf. Am Anfang gibt es eindeutig zu viele "Mysterium der Woche"-Episoden.

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x02 - Das Experiment (the Same Old Story)

    Fand die Folge jetzt auch nicht sonderlich prickelnd, aber noch ganz okay.
    Irgendwie konnte ich mich nicht so recht damit anfreunden, dass Bishop diese ganzen, schon recht weit her geholten, technischen Möglichkeiten hat.
    Die Serie scheint doch deutlich SF-lastiger zu sein als ich, bedingt durch Vorberichte, vermutet hatte.

    Dieses Mal war die PrimeTime-Ausstrahlung übrigens ziemlich stark geschnitten, wie ich gerade gelesen habe. Fehlte beim Pilotfilm nur eine kurze Einstellung, war es nun schon eine gute Minute. Die Nachtwiederholung war ungeschnitten.

  6. #6
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 1x02 - Das Experiment (the Same Old Story)

    Bis auf die PreCredits Sequenz ziehmlich lahm und ehrlich gesagt sollte man tunlichst vermeiden über die Experimente oder gar den Plot nachzudenken.

    Wertung: 4/10

  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 1x02 - Das Experiment (the Same Old Story)

    Ich mache gerade einen kleinen ReRun durch die Serie, da momentan die 3 Staffel wieder mal pausiert (die Fox'sche Austrahlungspolitik ist ja wohl mal das Allerletzte; hier und da mal ein oder 2 Folgen, dann ist wieder wochenlang Pause) und ich studiumsbedingt die nächsten 2 Wochen für sowas Zeit habe. Auf dem Stand der 3 Staffel betrachte ich so manch Folge aus der ersten Staffel dann doch etwas anders. Meine Kritik am Haupteil dieser Folge bleibt natürlich erhalten, da die Story mit dem gezücheteten Supersoldaten, der zu schnell altert, zwischen trash- und langweilig läuft, aber so manch Andeutung, insbesondere um
    Achtung Spoiler!
    reißt die Folge jetzt beim erneuten Sehen doch ein kleines Stück raus. Hätte nicht gedacht, das zumindest in Bezug auf diese Sache schon ein gewisser Plan vorherrschte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x02 - Ich, E.T. und die Anderen (I, E.T.)
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 22:21
  2. Caprica - 1x02 - Rebirth - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 23:28
  3. New Series 3.06 - The Lazarus Experiment
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 18:05
  4. Serial Experiment: Lain
    Von Game Queen MaidMary im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 16:08
  5. 1x02 - Wassermangel - (Water) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 11:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •