Mir persönlich wäre es egal. Sind beide recht hübsch. ^^
Aber wenn man bedenkt, dass SFC kein reines ST Forum ist, sind die Ränge dann wohl doch etwas unpassend.
@ Braini: die bei sf-fan verwendeten Propellermützen sind die traditionelle Kopfbedeckung von SF-Fans seit den 30er-Jahren des vorigen Jahrhunderts. Zugegebenermaßen eher in Amerika, wo sie auch heute noch halbwegs populär sind (s.u.) - aber aus Amerika kommt diese Subkultur ja nun mal in ihrer heutigen Form (also: mit Cons, Zines usw.) mehr oder weniger (natürlich hat es seither einige Mutationen gegeben. *g*)
Moderne Propellermützen:
http://www.geekculture.com/geekcultu...tore/caps.html
Was Ränge angeht: man könnte die Rangidee ja auch mit etwas Witz unterwandern, wie es z.B. auf dem Forum zum Webcomic "Rice Boy" geschieht. Da hat jeder Neuling den 'Rang' "sucks", steigt dann auf zu "should post more", erreicht dann aber später wieder unerfreulichere Titel wie z.B. "smells, but don't say anything". Weitere Titel sind "denies my feelings", "needs a friend", "persists, despite the glaring futility", "hasn't caught on", "may not buy it" und dergleichen Zweifelhaftes mehr... *g*
Ich hätte nichts gegen Rangabzeichen und/oder Foren Titel. Auch sträuben sich mir bei militärischen Rangabzeichen nicht die Nackenhaare. Wieso nicht?
Propeller Mützchen mag ich nicht. Das erinnert mich so an Karlsson vom Dach oder Twideldum und Twideldei:
Man kann eh sehen wieviele Beiträge ein Benutzer gemacht hat, die Bewertungsmöglichkeit der Quantität bleibt gegeben, da hübschen so Ränge das ganze doch nur auf ^^;