Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: LOST | S05 E09 | Namaste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: LOST | S05 E09 | Namaste

Ich mochte die Folge nicht ganz so sehr.
    Irgendwie hatte sie einen falschen Erzählrythmus, zumindest für mich. Die 70'er Jahre Musik war z.B. ganz nett, aber zu abrupt eingespielt bzw. wieder abgebrochen. Das ganze wirkte irgendwie nicht so recht flüssig.

Dazu kommt das diesesmal Michael Emerson nicht ganz so überzeugen konnte. Gut das auftauchen im Wald nach dem Sun hin verfolgte war recht creepy, aber was sollte diese komische Ansprache an Lapidus? Hö? Das wirkte arg konstruiert für mich, nicht wirklich überzeugend, nur damit Sun ihm eins mit dem Paddel überbraten kann.

Halbwegs positiver da wieder war die ziemlich verkommene Dharma Begrüßungsstadt. Ob unsere 70'ties Losties doch etwas verändert haben? Weil es sah ja nicht aus als hätten die Anderen dort gewohnt. Vielleicht ist es auch eine andere (kleinere?) Stadt?
    Naja, jedenfalls mag ich Christian nicht.

In den siebzigern mochte ich Hurley am besten. Nun und wie die Flugzeug Losties dort aufgenommen wurden bzw. wie LaFleur sich um Sayid kümmern musste. Die Wendung mit jung Ben war hingegen imho nicht soooooo überraschend aber dennoch nett. Wobei die Szene wie der Jung Ben Schauspieler Sayid so anstarrt irgendwie unfreiwillig komisch war. So als wollte man extra nochmal betonen das er wegen der Ähnlichkeit bei den Augen gecastet worden ist. ^^;

Gut auch das Sawyer Jack in seine Schranken weißt. ^^; Workman XD
    Die Vier-Ecks-Geschichte. Ach Bitte. NEIN!
    Gut ich kann verstehen das Kate was von Sawyer will und Sawyer vielleicht gelogen hat von wegen er kenne das Gesicht kaum noch. Aber WTF wirft sich da Juliet nun Jack an den Hals? Ne. Neeneenee. Lasst das doch >.>

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich irgendwo mal erwähnt wann die Anderen die Dharma-leute angreifen und von der Insel vertreiben?
    Mikhail behauptet das der Purge 1993 war.
    Wobei Rousseau die auf der Insel 87 strandete behauptete keine Dharma Mitarbeiter gesehen zu haben.

Positive fand ich das zumindest Hurley direkt drauf hinwies das die Leute in ein paar Jahren gekillt werden. ^^

Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf das die "Anderen" die Dharma leute von der Insel Vertreiben?
    Dharma wurde ja von Ben "Ausgelöscht" wie in irgend einer Folge der 2ten oder 3ten Staffel gezeigt wurde.
    Hm, nein. Sie wurden nicht von Ben "Ausgelöscht", denke ich.
    Ben zeiht doch lediglich den Stecker von einer kleinen Giftgasgranate die wohl kaum die ganze Insel hops genommen hat sondern lediglich seinen Vater direkt tötete.
    Als er dann in's Dorf zurückkehrte hatten die anderen wohl die Giftgas Station aktiviert und so die verbleibenden Dharma Leute, bis auf die im Quarantine Hatch, gekillt.
    Im Hüttenzauber sagt Ben dann ja auch zu Hurley das er zwar dabei war aber es nicht direkt getan hat.

Ich denke das es ein Test war ähnliches wie das "Locke bring deinen Dad am Marterpfahl um [lass ihn später umbringen]"

Die Neuen wurden dann von Ben, Alpert und Ethan rekrutiert.
    Juliet kam zwar wohl auf Bens wunsch dazu aber angeworben wurde sie dann von Alpert und Ethan ^^;

Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Folge nicht ganz so sehr.
    Irgendwie hatte sie einen falschen Erzählrythmus, zumindest für mich. Die 70'er Jahre Musik war z.B. ganz nett, aber zu abrupt eingespielt bzw. wieder abgebrochen. Das ganze wirkte irgendwie nicht so recht flüssig.

Dazu kommt das diesesmal Michael Emerson nicht ganz so überzeugen konnte. Gut das auftauchen im Wald nach dem Sun hin verfolgte war recht creepy, aber was sollte diese komische Ansprache an Lapidus? Hö? Das wirkte arg konstruiert für mich, nicht wirklich überzeugend, nur damit Sun ihm eins mit dem Paddel überbraten kann.

Halbwegs positiver da wieder war die ziemlich verkommene Dharma Begrüßungsstadt. Ob unsere 70'ties Losties doch etwas verändert haben? Weil es sah ja nicht aus als hätten die Anderen dort gewohnt. Vielleicht ist es auch eine andere (kleinere?) Stadt?
    Naja, jedenfalls mag ich Christian nicht.

In den siebzigern mochte ich Hurley am besten. Nun und wie die Flugzeug Losties dort aufgenommen wurden bzw. wie LaFleur sich um Sayid kümmern musste. Die Wendung mit jung Ben war hingegen imho nicht soooooo überraschend aber dennoch nett. Wobei die Szene wie der Jung Ben Schauspieler Sayid so anstarrt irgendwie unfreiwillig komisch war. So als wollte man extra nochmal betonen das er wegen der Ähnlichkeit bei den Augen gecastet worden ist. ^^;

Gut auch das Sawyer Jack in seine Schranken weißt. ^^; Workman XD
    Die Vier-Ecks-Geschichte. Ach Bitte. NEIN!
    Gut ich kann verstehen das Kate was von Sawyer will und Sawyer vielleicht gelogen hat von wegen er kenne das Gesicht kaum noch. Aber WTF wirft sich da Juliet nun Jack an den Hals? Ne. Neeneenee. Lasst das doch >.>

Mikhail behauptet das der Purge 1993 war.
    Wobei Rousseau die auf der Insel 87 strandete behauptete keine Dharma Mitarbeiter gesehen zu haben.

Positive fand ich das zumindest Hurley direkt drauf hinwies das die Leute in ein paar Jahren gekillt werden. ^^

Hm, nein. Sie wurden nicht von Ben "Ausgelöscht", denke ich.
    Ben zeiht doch lediglich den Stecker von einer kleinen Giftgasgranate die wohl kaum die ganze Insel hops genommen hat sondern lediglich seinen Vater direkt tötete.
    Als er dann in's Dorf zurückkehrte hatten die anderen wohl die Giftgas Station aktiviert und so die verbleibenden Dharma Leute, bis auf die im Quarantine Hatch, gekillt.
    Im Hüttenzauber sagt Ben dann ja auch zu Hurley das er zwar dabei war aber es nicht direkt getan hat.

Ich denke das es ein Test war ähnliches wie das "Locke bring deinen Dad am Marterpfahl um [lass ihn später umbringen]"

Die Neuen wurden dann von Ben, Alpert und Ethan rekrutiert.
    Juliet kam zwar wohl auf Bens wunsch dazu aber angeworben wurde sie dann von Alpert und Ethan ^^;
    1.
    Also Erzählrythums , da wäre mir jetzt nicht wirklich irgend etwas aufgefallen.
    Das mit der Musik aber stimt, warum das so gemacht wurde ist natürlich eine Gute Frage, wen man mal so darüber nachdenkt sieht es garnicht soooo nach 70er aus, und dan kommt diese Scene wo es einem Förmlich ins Auge "sticht".

2.
    Vielleicht war es ja "Konstruiert", also so auf die Schnelle von Ihm ausgedacht, vielleicht ist das was der Ihnenn da verzapft ja nur eine Lüge.
    Wundern würde es mich ja nicht wirklich

3.
    Ich glaube viel mehr das die Scene einfach ind er "Zukunft" spielt.
    Den als ja unsere bekanten Dharma leute von dort Vertrieben wurden bzw abgehaut sind wegen diesem Killerkomando war ja noch alles "ok".
    Vielleicht ist das von dieser Stelle aus mehr als nur 3 jahre in der Zukunft, also in unserer gegenwart.
    Könnte aber auch einfach seind as in diesen 3 jahren alles irgendwie verkommen ist weil dort eben niemand mehr Gelebt hatt.

4.
    Also den Jungen ben finde ich eben auch nicht wirklich Überaschend.
    Es war kein besonderst guter Cliffhenger, aber das fehlt mir in letzter Zeit soweiso des öfteren.
    Gelacht habe ich trotzdem nicht, mehr "Frust" weil es eben nicht wirklich Spannend war was da jetzt in hinsicht auf ben auf uns Zukomt.

5.
    Wird aber auch mal zeit das jack ein wenig kürzer tritt, er hat ja dieses "Ich mus alle reten Syndrom" und das hat die leute wirklich nicht sonderlich weit gebracht unterm strich.
    Sawyer finde ich inzwischen einnen wirklich guten Anführer, weil er sich wirklich gedanken macht die mir zumindest wesentlich Logischer erscheinnen.

6.
    4ecks beziehung, also wen die DAS machen udn nicht endlich damit abschliesen bin ich davon Überzeugt das NOCH mehr Lostis abschpringen.
    Man hört doch von allen seiten wie Angepist die Leute inzwischen sind, weil alles so gestreckt wirkt und manches wie diese 3ecksbeziehung war eine wirklich schlechte Entscheidung.
    kennt Ihr auch nur 1 Lostie der davon überzeugt ist das gerade dieser Part absolut Geil ist ?
    ich NICHT !

7.
    Das mit Michael kann ich mich ehrlich gesagt nicht merh Erinern.
    Es war aber gut das Hurly darauf hingewiesen hatt, das bringt die Erinerungen der Zuschauer wieder zurück.

Aber wen es Ben ja nicht war - wer war es wohl dann?
    Hmm ich glaube das sich benn ja mit Alpert wegen irgendetwas verbündet hatt das ist ja nur Logisch.
    Das Klingt zumindest auch noch Halbwegs Interesant für mich.

Ich wünschte es würde wieder etwas Mysteriöser werden, dieses ganze herumgetue ist etwas "Anstrengend" für meine nerven

MfG
    Kumpel j.

Vielleicht war es ja "Konstruiert", also so auf die Schnelle von Ihm ausgedacht, vielleicht ist das was der Ihnenn da verzapft ja nur eine Lüge.
    Wundern würde es mich ja nicht wirklich
    Gelogen oder nicht ergibt Bens plötzlicher Redeschwall in Richtung Frank für mich keinen Sinn. ^^;
    Ist doch wurscht ob der da bleibt oder mitkommt oder sonst was ^^;

Das heißt mit konstruiert meinte ich weniger das Bens Geschichte schlecht konstruiert wirkt, sondern das diese enorme plötzlich Schwatzhaftigkeit um gerade mal gar nichts was aufgesetzt wirkt.

[Dharma Dorf]

Ich glaube viel mehr das die Scene einfach ind er "Zukunft" spielt.
    Den als ja unsere bekanten Dharma leute von dort Vertrieben wurden bzw abgehaut sind wegen diesem Killerkomando war ja noch alles "ok".
    Wieso sollte es in der Zukunft spielen? Immerhin scheinen die doch 2005 gelandet zu sein und zwischen Hydra Insel und Festland gibt es afaik keine Zeitsprünge.

Das Problem ist ja nicht nur das die Barracken herabgekommen sind, sondern das dort die Willkommensschilder aus den 70'ern herabhängen. Und Gruppenfotos von unseren Losties an der Wand. Was die Anderen doch ziemlich sehr verwirrt haben dürfte als dann das Flugzeug abstürtzte o.O

Ich glaub daher das die irgendwelchen großen Mist gebaut haben das eine Kurskorrektur ziemlich umsich schlug oO Vielleicht ist ja auch geplant das alles so geschieht Oo

Aber wen es Ben ja nicht war - wer war es wohl dann?
    Die Anderen, auf Anweisung ihres Anführers, welcher zu dem Zeitpunkt nicht Ben war.
    (Laut Ben in Cabin Fever und es passt dazu das Ben erst nach der Aktion bei den Anderen richtig angekommen zu sein scheint)
    Was dann hieße das es vermutlich Widmore war. Vielleicht wollte Charles Ben wie Ben Locke testen, und hoffte sowas wie das Ben beim vergasen der DI selbst umkommt.

Ein kleines Detail, das ich entdeckte als ich YT nach aktuellen Emerson Videos durch krauschte, Frank, Sun und wohl Smokey waren nicht allein in Dharma Ville.

In einer sehr kurzen Szene kann man im Hintergrund eine Person mit wohl blonden Haaren bemerken:
    http://www.youtube.com/watch?v=IUV3D...eature=related
    Nun kann geraten werden wer es ist, Claire, Horace oder vielleicht gar Jacob?

Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ein kleines Detail, das ich entdeckte als ich YT nach aktuellen Emerson Videos durch krauschte, Frank, Sun und wohl Smokey waren nicht allein in Dharma Ville.

In einer sehr kurzen Szene kann man im Hintergrund eine Person mit wohl blonden Haaren bemerken:
    http://www.youtube.com/watch?v=IUV3D...eature=related
    Nun kann geraten werden wer es ist, Claire, Horace oder vielleicht gar Jacob?

das ist doch nicht dein Ernst oder ?

Das ist doch keinner, wohl irgendwas aber kein mensch.
    das kann man ja nicht mal mit verdammt viel Einbildung als Menschen identifizieren.

ich denke jetzt mal ohne schmaren das man hier versucht etwas zu sehen.

Aber danke für den Tip

MfG
    Kumpel J.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

@teylen / KumpelJesus
    für mich sieht das auch nach einer person aus, aber ob das wirklich so beabsichtigt ist und irgendeine botschaft beinhaltet, bezweifle ich. natürlich spielen die lost-macher gern mit solchen versteckten details, aber in diesem fall kann es auch einfach nur ein fehler sein, der durch die dreharbeiten am set entstand. schließlich sieht man ohne veränderte kontrasteinstellungen so gut wie gar nichts und es ist durchaus möglich, dass in der dunkelheit kabelträger o.a. personal gearbeitet hat.

wenn alles ungewöhnliche in filmen/serien irgendeine botschaft hätte, wären ansonsten ja auch der berühmte gaskanister in "gladiator" oder aus versehen ins bild gehaltene mikrophone versteckte hinweise. vielleicht waren die gladiatoren aus der zukunft angereist, um das römische reich zu stürzen? und die mikros sind aliens, die uns im hintergrund beobachten?

manchmal müssen sich serien-geeks eben damit abfinden, dass ihre lieblingsbeschäftigung auch nur ein produkt ist, das über einen ganz normalen herstellungsprozess entsteht, bei dem auch was schief laufen kann.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Also ich glaube auch das es ein Mensch ist. Zumal es in dem YT Video ab 0:50 doch imho recht deutlich zu erkennen ist. Könnte natürlich auch nur ein faul im Hintergrund rumsitzender Techniker sein ^^;
    Wobei im Gegensatz zu Ben Hur es passen würde wenn es wer anders von der Geister Bande war. Wäre es Claire gewesen müßte ihre Schauspielerin doch im Vorspann stehen?

Wie man so etwas findet, das wohl so 'deutlich' nur in der HD Version zu sehen ist, ist mir aber auch ein Rätsel ^^; Ich mein schauen sich da Leute die kompletten Episoden in Ultra-Slomo an und beobachten den Hintergrund?
    Vielleicht weil es eine Mysterie Szene war?
    Wer weiß ^^;

Grand Maester Avatar von tubbacco

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @teylen / KumpelJesus
    für mich sieht das auch nach einer person aus, aber ob das wirklich so beabsichtigt ist und irgendeine botschaft beinhaltet, bezweifle ich.
    +++++++++

Ich hatte die Szene auch schon in einem anderen Forum angesprochen und bin der gleichen Meinung wie du, nur dann wurde ich als Spinner von den Leuten, die Claire etc. gesehen haben wollen, abgetan. Die Lost-Fans sind schon ein Völkchen für sich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer