Ich mochte die Folge nicht ganz so sehr.
Irgendwie hatte sie einen falschen Erzählrythmus, zumindest für mich. Die 70'er Jahre Musik war z.B. ganz nett, aber zu abrupt eingespielt bzw. wieder abgebrochen. Das ganze wirkte irgendwie nicht so recht flüssig.
Dazu kommt das diesesmal Michael Emerson nicht ganz so überzeugen konnte. Gut das auftauchen im Wald nach dem Sun hin verfolgte war recht creepy, aber was sollte diese komische Ansprache an Lapidus? Hö? Das wirkte arg konstruiert für mich, nicht wirklich überzeugend, nur damit Sun ihm eins mit dem Paddel überbraten kann.
Halbwegs positiver da wieder war die ziemlich verkommene Dharma Begrüßungsstadt. Ob unsere 70'ties Losties doch etwas verändert haben? Weil es sah ja nicht aus als hätten die Anderen dort gewohnt. Vielleicht ist es auch eine andere (kleinere?) Stadt?
Naja, jedenfalls mag ich Christian nicht.
In den siebzigern mochte ich Hurley am besten. Nun und wie die Flugzeug Losties dort aufgenommen wurden bzw. wie LaFleur sich um Sayid kümmern musste. Die Wendung mit jung Ben war hingegen imho nicht soooooo überraschend aber dennoch nett. Wobei die Szene wie der Jung Ben Schauspieler Sayid so anstarrt irgendwie unfreiwillig komisch war. So als wollte man extra nochmal betonen das er wegen der Ähnlichkeit bei den Augen gecastet worden ist. ^^;
Gut auch das Sawyer Jack in seine Schranken weißt. ^^; Workman XD
Die Vier-Ecks-Geschichte. Ach Bitte. NEIN!
Gut ich kann verstehen das Kate was von Sawyer will und Sawyer vielleicht gelogen hat von wegen er kenne das Gesicht kaum noch. Aber WTF wirft sich da Juliet nun Jack an den Hals? Ne. Neeneenee. Lasst das doch >.>
Mikhail behauptet das der Purge 1993 war.
Wobei Rousseau die auf der Insel 87 strandete behauptete keine Dharma Mitarbeiter gesehen zu haben.
Positive fand ich das zumindest Hurley direkt drauf hinwies das die Leute in ein paar Jahren gekillt werden. ^^
Hm, nein. Sie wurden nicht von Ben "Ausgelöscht", denke ich.
Ben zeiht doch lediglich den Stecker von einer kleinen Giftgasgranate die wohl kaum die ganze Insel hops genommen hat sondern lediglich seinen Vater direkt tötete.
Als er dann in's Dorf zurückkehrte hatten die anderen wohl die Giftgas Station aktiviert und so die verbleibenden Dharma Leute, bis auf die im Quarantine Hatch, gekillt.
Im Hüttenzauber sagt Ben dann ja auch zu Hurley das er zwar dabei war aber es nicht direkt getan hat.
Ich denke das es ein Test war ähnliches wie das "Locke bring deinen Dad am Marterpfahl um [lass ihn später umbringen]"
Die Neuen wurden dann von Ben, Alpert und Ethan rekrutiert.
Juliet kam zwar wohl auf Bens wunsch dazu aber angeworben wurde sie dann von Alpert und Ethan ^^;
Als Lesezeichen weiterleiten