Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Daybreak, Pt. 2" gefallen?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 FTL Sprünge

    11 64,71%
  • 4 FTL Sprünge

    5 29,41%
  • 3 FTL Sprünge

    0 0%
  • 2 FTL Sprünge

    0 0%
  • 1 FTL Sprung

    1 5,88%
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: 4x20 - Daybreak: Part 2 - SPOILER - SERIENFINALE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 4x20 - Daybreak: Part 2 - SPOILER - SERIENFINALE

    Ich muss heir ja noch sowas wie ne Meinung schreiben, ne. Hab oben noch ne ausführliche Zusammenfassung getippt, in der meine Meinung eh durchkommt.

    Auch ich brauchte erstmal nen Moment um das sacken zu lassen und bin extrem begeistert und so emotional wie wohl die Crew am Ende auch (siehe letztes Scriptreading auf Scifi.com).

    Trotz dem Ende in vieler Hinsicht war es wunderschön, unglaublich dicht und zumindest in der ersten Hälfte auch logistisch/filmtechnisch eine Meisterleistung. Soviele Orte gleichzeitig, mit so vielen Effekten ist sicher schwer und nur häppchenweise drehbar, weil ja auch jeder Kampf ne Choreo braucht damit jeder da ist, wo er oder sie sein muss.

    Tja und die Kopf-Ausgaben waren dann doch echt. Keine Visionen, keine Chips im Kopf oder Projektionen, sondern Boten einer höheren Macht, die Gaius nur als Engel beschreiben kann. Aus ihrem letzten doch sehr wissenschaftlichen Gespräch wird zumindest mir klar, dass sie mehr sind als übernatürliche Erscheinungen, die die jeweils letzten Reste einer menschlichen Evolution auf den Weg bringen um die Grundlage einer Neuen zu sein. Jeder kann sich selbst aussuchen, ob er mit der Engel/Dämon/Gott-Definition klarkommt oder in ihnen mehr sieht. Ich hatte da immer so Star Trek-Assoziationen zu den Organiern oder den Q. Tja und auch Kara war so ein Engel. Sie starb und kam zurück um ihren Auftrag zu erfüllen, ja sie musste dafür bereit sein zu sterben: "Ich habe keine Angst wenn ich in meiner Viper sitze."

    Das Ende lässt sich eben mit vielem Bekannten vergleichen, weswegen es nicht schlechter wird, im Gegentail, die Vielfältigkeit der Interpretationsmöglichkeiten gibt jedem Zuschauer mit Vorstellungskraft, die Chance es für sich persönlich zu entscheiden. Matrix, Gott, höhere Wesen... Es war dann doch auch immer eine Anlehnung an die Originalserie, das Ship of Lights und Graf Iblis waren dort Vertreter übernatürlicher Kräfte. Schön in der Hinsicht war auch das Originalthema beim Abflug der Flotte *schnüff*.

    Ja ich hab geheult, ständig gabs nen neuen Anlass dazu, besonders bei Gaius und Six und natürlich bei Laura und Bill. Armer Lee, jetzt isser ganz alleine und der Chief hat echt nur Pech gehabt in der ganzen Serie: die Frau, die er vor 2000 Jahren liebte tötet die Frau die er geheiratet hat und die, die er jetzt liebte war aufgrund ihrer Taten unerreichbar für ihn geworden und starb auch. Irgendwie auch schade, dass D'Anna das nicht mehr miterleben kann.

    Für mich wird es auf absehbare Zeit keine SciFi-Drama-Serie geben die mich mehr mitimmt, zumindest hat BSG die Latte ein ganzes Stück nach oben gelegt. Caprica wird eine andere Art Serie, daher wird sich das nur schlecht vergleichen lassen, auch wenn die Serie das dann aufgrund der Verbindung aushalten werden muss.

    Der Trailer für SG-U is für mich noch unschlüssig, sieht nach "Battlestar Voyager" aus. hoffentlich wird es kein Abklatsch, aber bei den selben Machern hinter der Kamera habe ich da noch keine Hoffnung.

    Amu

    PS. Ich empfehle echt jedem die letzten Einträge aus Eicks Videoblog auf SciFi, besonders im Script-Meeting wird neben der Tränenlastigkleit noch einiges deutlich: Kopf/Engel-Gaius nennt Gott "es" - nicht ER oder SIE. Und dem "Silly, silly me" ging offenabr noch mehr Dialog mit Kopf/Engel-Six voraus, wobei er ihre Wette annimmt, nach dem Einsatz fragt und sich dann wie selbst tadelnd "wie blöd von mir/was frag ich überhaupt" die Antwort gibt. Ausserdem gibt's da Bruchstücke einer geschnittenen Szene, in der Kara den alten Mann noch an Bord der Galactica lautstark überredet Sam als Hybriden an die Systeme anzuschliessen.

  2. #2

    Standard AW: 4x20 - Daybreak: Part 2 - SPOILER - SERIENFINALE

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    PS. Ich empfehle echt jedem die letzten Einträge aus Eicks Videoblog auf SciFi, besonders im Script-Meeting wird neben der Tränenlastigkleit noch einiges deutlich: Kopf/Engel-Gaius nennt Gott "es" - nicht ER oder SIE. Und dem "Silly, silly me" ging offenabr noch mehr Dialog mit Kopf/Engel-Six voraus, wobei er ihre Wette annimmt, nach dem Einsatz fragt und sich dann wie selbst tadelnd "wie blöd von mir/was frag ich überhaupt" die Antwort gibt. Ausserdem gibt's da Bruchstücke einer geschnittenen Szene, in der Kara den alten Mann noch an Bord der Galactica lautstark überredet Sam als Hybriden an die Systeme anzuschliessen.
    Das kann man sich als deutscher leider nicht anschauen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 4x20 - Daybreak: Part 2 - SPOILER - SERIENFINALE

    Doch kann man, zumindest die "letzten" auf die es ankommt. Da braucht man keinen Proxy. Ab "The 5th is among Us" kann ich die ohne zutun gucken.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 4x20 - Daybreak: Part 2 - SPOILER - SERIENFINALE

    Oh, da habe ich etwas verpasst: Wann ist denn D'Anna aus BSG abgetreten?

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 4x20 - Daybreak: Part 2 - SPOILER - SERIENFINALE

    Tja, da freut man sich auf das große Finale und muss dann feststellen, dass die Pappnasen bei FOX am Dienstag statt Teil 2 einfach mal Teil 3 gesendet haben. Zur zweiten Wiederholung am Mittwochnachmittag, wo ich immer aufnehme, hatte man dann wohl endlich das richtige Band gefunden. Jetzt wird erstmal bis nächste Woche gewartet, damit gleich beide Teile geschaut weden können.

  6. #6
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 4x20 - Daybreak: Part 2 - SPOILER - SERIENFINALE

    Und wenns nicht schon genug wäre, wurden die Folgen noch um ein paar Flashbacks (Roslin und Boomer Fbs fehlen) erleichtert. Dolle Sache.

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 4x20 - Daybreak: Part 2 - SPOILER - SERIENFINALE

    Und da merke ich doch nach der langen Zeit, dass ich glatt die Meinung zum Finale vergessen habe. Im Großen und Ganzen kann man schlichtweg Kultserie dazu sagen. Am Ende wurde natürlich der Glaube und Gott und Pipapo aufgefahren. Dass zehntausende Leute einfach alle Technik über Bord werfen und sich zurück in die Steinzeit begeben, war schon ganz schön weit hergeholt. Aber nunja, am Ende war deren zerstörte Erde also garnicht unsere Erde, sondern sie sind am Ende auf unserer friedlichen Steinzeiterde gelandet, wenn ich es noch richtig zusammen bringe. Dass mein Lieblingscharakter Roslin am Ende gestorben ist, hat mir zwar nicht so wirklich geschmeckt, aber damit muss man wohl leben.^^ Am Ende war es trotz aller Höhen und Tiefen eine Serie, für die ich gerne ein wenig Zeit verwendet habe.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 4x20 - Daybreak: Part 2 - SPOILER - SERIENFINALE

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen

    Der Trailer für SG-U is für mich noch unschlüssig, sieht nach "Battlestar Voyager" aus. hoffentlich wird es kein Abklatsch, aber bei den selben Machern hinter der Kamera habe ich da noch keine Hoffnung.

    OT: also ich finde ja es sieht mehr nach nen Horrofilm aus (mit dem "unterbrochenen" Videostil ect.), das ausgerechnet der Kerl aus 28 Weeks Later mehrmals prominent im Bild ist, machts auch nicht besser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]
    Von cornholio1980 im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 18:18
  2. 4x19 - Daybreak: Part 1 - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:00
  3. SG-1 9.02 Avalon Part II *SPOILER*
    Von cosmonusa im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 10:47
  4. *SPOILER* 10.10/11 Quest Part 1/2
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 23:53
  5. 4x20 We're so screwed - Part 2 - Hot to Katratzi
    Von chani im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 14:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •