Immerhin gab es ja schon einige Ansätze, was Handlungsbögen betrifft (in einer Folge übernehmen sie nen Kuhtransport, der am Anfang der nächsten abgeliefert wird, was aber noch viel wichtiger ist: die Geschichte des Doktors um seine Schwester und deren Flucht vor der Allianz) - ich denke in zukünftigen Staffeln hätte es da noch viel zu sehen gegeben.

Aber Abgesehen von dem ungünstigen Sendeplatz hatte es die Serie aufgrund ihres ungwöhnlichen Mixes recht schwer, viele Zuschauer zu finden. Viele SF-Fans mögen kaum Western und umgekehrt. Auch so fehlte es an potentiellen Interessenten: Trekkies brauchen perfekte Superhelden, Andromedafans Horden von Ausserirdischen, die abgeballert werden müssen uns Stargatefans fehlen die Würmer. Viele Scaper haben sich durch Miesmacher beeinflussen lassen, die behaupten, die Serie wäre ein Farscapeabklatsch (was natürlich grosser Quatsch ist). (währen eh zu wenige gewesen, da Fox viermal so hohe Einschaltquoten braucht im Vergleich zum Scifi-Channel)

Auch ich freu mich auf die verbleibenden Folgen und vielleicht eine DVD-Veröffentlichung.

Noch etwas Trivia: nach Space Above and Beyond, Millenium, Futurama, Dark Angel und The LOne Gunmen eine weitere Serie, die von Fox verdorben wurde und zeigt, dass Kommerz halt doch wichtiger ist als Kunst.