Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die SchattenSaga: 4. Teil: In einer Frühjahrsnacht

  1. #1
    Frischling
    Dabei seit
    06.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard

    Er stand am Ufer des Sees und blickte gedankenverloren auf die mondbeschienene, glitzernde Oberfläche. Seine Robe wehte im frischen Wind der Nacht, verbarg ein Wesen, das pure Dunkelheit sein mochte, reine Finsternis, in düstere Gewänder gehüllt und von düsteren Gedanken heim gesucht. Er besaß weder Substanz noch Aussehen. Da er kein Gesicht hatte, trug er keinen Namen.
    Manche nannten ihn einfach nur den Dunklen oder den Kalten. Er war vor vielen Jahren wie aus dem Nichts aufgetaucht und hatte begonnen, die Wesen der Finsternis um sich zu scharen. Seine Macht umhüllte ihn wie eine Aura des Bösen, sein Blick streute Vernichtung und in seine Fußstapfen trat der Tod. Die schwarze Magie war sein Verbündeter. Sie machte ihn unangreifbar und mächtig. Einige flüsterten, er wäre nicht nur mit den dunklen Mächten der schwarzen Magie vertraut, sondern bestünde vollkommen aus ihnen.
    Vielleicht hatten sie recht. Vielleicht war er tatsächlich nicht mehr als eine Ausgeburt der Magie, dazu verdammt, Leben zu vernichten – und nichts weiter.
    Doch insgeheim wusste er, dass es mehr gab. Da waren … Erinnerungen. Manchmal kamen sie an die Oberfläche, wie kleine Luftblasen vom Grunde eines tiefen, dunklen Sees. Aber wie Bläschen zerplatzten sie sofort wieder, zu schnell, um mehr zu enthüllen als einen raschen Blick auf die Vergangenheit. Zu kurz, um Vergangenes wieder aufleben zu lassen.
    Seine erste wache Erinnerung zeigte ihm die Höhle, in der er erwacht war. Die dort herrschende Dunkelheit war angenehm gewesen, aber es hatte nicht lang gedauert, bis er lernte, im Licht zu wandeln. Doch auch im Schein der hellsten Sonne wurde sein Körper von tanzenden Schatten umspielt, als würde er die Finsternis in seinem Herzen tragen. Diese Erscheinung lehrte die meisten Wesen, mit denen er zu tun hatte, das Fürchten. Die wenigen Rassen, die in seiner Gegenwart nicht kläglich und wimmernd zusammenbrachen, hatten ihm Gehorsam geschworen und folgten seinem Befehl.
    Oft spürte er gar nichts in seiner Brust, es schien, als entbehrte er jeglicher Gefühle. Doch dann war da wieder dieser unbändige Zorn, der ihn zu überwältigen drohte. Selbst, wenn er dagegen anzukämpfen versuchte, versagte er kläglich. Der Hass war stärker. Und immer, wenn er zu stark wurde, beinahe seinen Geist und Leib verschlang, kam er hier her.
    Er blickte wieder auf den See hinaus und spürte die innere Leere, die ihm dieser Ort schenkte. Die seichten Wellen wirkten beruhigend. Nur hier konnte er sich ungetrübten Gedanken widmen. Die Stimme des Hasses verstummte und ließ nur Nachdenklichkeit zurück. Es tat gut, von seinen schlimmsten Gefühlen verschont zu werden.
    Er trat näher an das Ufer und hörte das leise, knirschende Geräusch, mit dem das Wasser zu Eis wurde. Allein seine Anwesenheit barg tödliche Kälte.
    Manchmal wünschte er sich, zu wissen, warum er ein Instrument des Todes war. Was diesen wilden, feurigen Zorn in seinem Leib auslöste, der in ihm loderte und all seine Gedanken verbrennen wollte.
    Der Schatten im düsteren Umhang kniete sich neben einige Schilfrohre und lauschte dem spröden Knacksen des Eises. Bis auf diesen einen Laut war es vollkommen ruhig. Solange er sich hier aufhielt, verharrten die Tiere in Stille, und die Welt schien den Atem an zu halten. Selbst die Grillen unterbrachen ihr zirpendes Spiel und warteten darauf, dass die Dunkelheit vorüber zog.
    Seine Sinne berichteten ihm, dass heute Nacht noch jemand an diesen See gekommen war.
    Ein plötzliches Zischen durchtrennte die stehende Luft und wurde zum huschenden Schemen eines Pfeils. Das Geschoss durchschlug die Kapuze des Dunklen, drang durch seinen schattenhaften Leib, trat wieder aus und fuhr geräuschlos in das Wasser. Er richtete sich auf und wandte sich um. Ein zweiter Pfeil kam aus der Schwärze der Nacht, traf ihn und hinterließ dort ein Loch in seinem Gewand, wo bei den meisten Lebewesen das Herz saß. Der Schütze war zum einen äußerst treffsicher, zum anderen wusste er offenbar, dass der See den einzigen Ort darstellte, den der Dunkle allein aufsuchte.
    Ohne einen Laut streckte der Schatten eine Hand aus und ballte sie zur Faust. Ein dritter Pfeil raste auf ihn zu und blieb mitten in der Luft hängen, in der Bewegung eingefroren. Achtlos zerbrach er ihn, fegte ihn bei Seite und sprach ein Wort der Macht. Im selben Augenblick tauchte aus der Dunkelheit eine Gestalt auf, rollte über die Wiese und blieb reglos vor ihm liegen. Sie war, ebenso wie er, in ein düsteres Gewand gehüllt, das sie in der Nacht fast unsichtbar machte.
    Üblicherweise entledigte der Dunkle sich Attentätern, ohne einen einzigen Gedanken an sie zu verschwenden. Doch die unmittelbare, beruhigende Nähe des Sees zerstäubte seinen Zorn und schuf Platz in seinem Leib für andere Gefühle. Eines davon war die Neugierde.
    Mit einem Fingerzeig schob er die Kapuze des Angreifers zurück. Darunter kam ein braunhäutiges, schmales und weibliches Gesicht zum Vorschein, aus dem zwei dunkle und zutiefst erschrockene Augen zu ihm auf blickten.
    Mit einem Gedankenbefehl nahm er die Starre vom Körper der Frau. Sie begann, schnell und flach zu atmen, wobei sich ihr Brustkorb wie bei einem gefangenen, in Panik geratenen Tier hob und wieder senkte. Angriffslustig reckte sie das Kinn und spuckte vor dem Dunklen auf den Boden. Ihre Lippen gefroren bereits.
    „Du bist sehr mutig“, sagte der schwarze Schatten anerkennend. „Deine menschliche Abstammung ist unübersehbar, doch es fließt noch anderes Blut in deinen Adern.“
    Sie starrte ihn furchtlos an.
    Er hätte sie mit einem bloßen Gedanken töten können. Doch er spürte, dass er hier, an diesem besonderen Ort, die Möglichkeit hatte, alles zu verändern. Er konnte Herr werden über seinen Zorn. Er konnte den Hass niederkämpfen. Es musste möglich sein ...
    „In Euren Adern jedoch scheint keines zu fließen.“ Die Stimme der Frau erklang wispernd, mit großer Mühe hervor gepresst.
    Der Dunkle fuhr sich mit den Händen am Leib herab. Ja, es stimmte. Er besaß kein Blut, kein Fleisch. Er war anders. Angestrengt versuchte er sich zu erinnern. Dachte an früher. Er besaß einst dieses etwas, das man Körper nennt ...
    Die Schützin unterbrach seinen Gedankengang: „Weswegen ... weswegen zerstört Ihr, vernichtet Ihr?“
    Er wandte sich von ihr ab. Der Hass ... die Wut ... alles rückte von ihm fort, war nur noch ein bloßes Abbild seiner selbst, das er nun aus der Entfernung betrachten konnte. Eine letzte Hürde noch, die es zu überwinden galt. Er konnte es schaffen. Er konnte sich befreien von dem, was ihn beherrschte.
    „Ich werde ...“, begann er und drehte sich wieder um. Er musste ihr dabei ins Gesicht blicken. Es fiel ihm schwer, doch er brachte es fertig. „Ich werde dein Leben verschonen. Geh und ... sag denen, die dich geschickt haben ... dass Veränderung bevor steht.“
    Sie starrte ihn verblüfft an. Er nickte und deutete in Richtung des Waldes. Zitternd stand sie auf, noch immer mit unverhohlener Überraschung in ihren Zügen. Mit kleinen Schritten lief sie rückwärts davon, ließ ihn nicht aus den Augen.
    „Warte“, sagte er langsam, während sie sich entfernte. „Sag mir ... deinen Namen.“
    Sie blieb stehen und zögerte.
    „Wie heißt du?“ fragte er noch einmal.
    Skeptisch beobachtete sie ihn und schien mit der Entscheidung zu ringen, sich einfach umzudrehen und davon zu laufen oder mit ihm zu sprechen. „Mein Name lautet Laviana“, sagte sie schließlich.
    „Laviana?“ wiederholte er heiser und taumelte nach hinten. „Laviana …“
    Wieder und wieder zuckten die Worte durch seinen Kopf, entrangen ihm ein Stöhnen. Erinnerungen strömten auf ihn ein wie ein reißender Fluss, spülten seine Gefühle fort und ertränkten sein Denken. Ein Gesicht blitzte vor ihm auf. Das Gesicht der Frau, die ihm einst mehr als alles andere bedeutet hatte. Laviana. Ihr Gesicht, im zarten Schein einer Kerze. Ihr wundervolles Antlitz, für immer in seinem Geist konserviert. Ihre Liebe, so zerbrechlich, während ihre Zungen sich beim Kuss berührten, und ihre Wärme, als sie ihn umarmte.
    Verdrängte, vergessene Gefühle durchbrachen gewaltsam einen Damm, den die Zeit errichtet hatte. Jahrhunderte zerbarsten im Bruchteil von Sekunden. Er erinnerte sich wieder der Person, die er einst war. Erinnerte sich, was damals passierte. Wie sehr er doch geliebt hatte, und wie ihm diese Liebe genommen worden war.
    „Laviana …“ flüsterte er und kämpfte um seine Fassung. Zitternd betrachtete er das Mädchen. Es stand noch immer vor ihm, sah ihn an. Vielleicht ist sie diejenige, die mich retten kann, dachte er. Vielleicht kann ich mit ihr einen neuen Anfang wagen. Den Hass endgültig besiegen.
    Er streckte die Hand nach ihr aus, sagte ihren Namen. Sie bewegte sich nicht, sondern blickte ihn nur an. Er ging auf sie zu, berührte sie und presste ihren warmen Körper an seinen. Etwas Nasses benetzte sein Gesicht, gefror nicht, rann daran hinab. Tränen …
    „Laviana“, flüsterte er und umklammerte ihren Leib, doch etwas hatte sich verändert. Ihre Wärme war vergangen, sie regte sich nicht mehr. Verwirrt ließ er sie los und beobachtete ungläubig, wie ihr schlaffer Körper zu Boden sank.
    Sie war tot. Furcht wallte in ihm auf, wurde jedoch sofort von unbändigem Zorn verdrängt. Sie war tot, ihr Leben verwirkt, zerstört allein von seiner bloßen Existenz.
    Er blickte zum Himmel und brüllte vor Wut und Verzweiflung. Er spürte, wie der Hass wieder Besitz von ihm ergriff, stärker und engültiger als jemals zuvor. Selbst der See konnte ihm keine Erleichterung mehr verschaffen. Erfüllt von Zorn ballte er die Fäuste. Es gab keine Gerechtigkeit.
    Mit einem letzten Blick auf den toten Leib Lavianas drehte er sich um und ging fort. Er kam nie wieder an diesen Ort zurück.
    Im nächsten Morgengrauen schon marschierten seine Armeen über das Angesicht des Landes, und sie stürzten die Welt in ein Zeitalter des Dunkels.

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Oh Nein!

    Aaargh. Schon wieder so ein düsteres Ende! Ich hatte so gehofft, dass sich die Geschichte(n) nun zum Guten wenden würde(n) - und dann das. *seufz*
    Die Jahreszeiten haben wir ja durch. Da kommt nicht noch 'ne Nacht nach??

    Der Schreibstil wieder mal sehr gut ausgeschmückt und schön flüssig zu lesen.
    Die Geschichte ist, wie auch die anderen, fesselnd und ich möchte mehr davon lesen.

    Es tut mir leid, Arathas, ich kann bei deiner Saga beim besten Willen nichts kritisieren. Außer, dass ich mir einen Funken Hoffnung bzw. schon den Weg bergauf gewünscht hätte.
    Aber sonst.... Ich wüsste nicht, was man besser bzw. anders machen könnte.

    Ich hoffe, du bist jetzt nicht enttäuscht.
    Mir hat die Saga jedenfalls sehr gut gefallen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Frischling
    Dabei seit
    06.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi Simara,

    na ja, dann muss ich halt mal ohne Kritik auskommen ;-)

    Aber das Ende darf düster sein. Diese vier Geschichten sind nämlich ... wie soll ich's sagen ... ich schreibe gerade an einem Buch, das auf diese Geschichten "aufbaut". Das Buch spielt nach diesen vier Geschichten und verknüpft einige lose Gedanken (und wirft eintausend neue auf). Zum Beispiel die Sache mit dem Schwert aus "Wintersnacht" und ein paar Millionen weitere ...

    Ich bin aber noch nicht allzu weit, erst auf Seite 53. Wenn du jedoch Lust hast, Probeleserin zu sein, schick ich es dir gern zu. Von Probelesern erwarte ich jedoch gaaaaaaaanz viel böse Kritik, klar? :P

    Das gilt eigentlich für alle: Wer Lust hat, den Roman mal zu überfliegen und zu kritisieren, dann wäre das ziemlich hilfreich für mich, denn vor allem jetzt, im Anfangsstadium, kann ich noch gut auf Vorschläge eingehen und sogar ganze Handlungsstränge rausnehmen/hinzufügen. Deswegen sind mir Meinungen während dieser ersten paar Kapitel besonders wichtig ....

    tschau, Arathas

  4. #4
    Frischling
    Dabei seit
    25.12.2002
    Beiträge
    12

    Standard



    Also, meine Freundin hat mich hier ins Forum geschleift und mich gezwungen, Deine Storys zu lesen. Sie sind großartig !!!!

    Ich würd gerne Probe lesen *g*, ich schreib selber ab und zu Kurzgeschichten, Fanfics und Gedichte. Also, wenn Du meinst, ich könnte würdig genug sein als Kritikerin, schreib mir mal 'ne Mail an Lyl6@uboot.com, da geb ich Dir dann meine "feste" Mail-Adresse
    Hab keine Lust auf meine "Festnetzadresse" Spam zu kriegen *g*

    Und schreib ja weiter *droh*
    Ich bin eigentlich ganz anders,
    ich komm nur so selten dazu.

  5. #5
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    24.12.2002
    Beiträge
    2

    Standard

    Schreib weiter, biiiiiitte!

    Die Geschichten sind richtig schön düster!

    Ich würde gern mal dein Buch (ob fertig oder nicht) probelesen!
    Aber schade, dass die Frau am Ende stirbt, das wäre bestimmt noch interessant gewesen...

  6. #6
    Frischling
    Dabei seit
    25.12.2002
    Beiträge
    12

    Standard

    Fe'rel ist übrigens besagte Freundin.

    Hey Fe, Du Socke!!! Willkommen zum ersten Foreneintrag in Deinem Leben
    (dazu mußte Ich sie nämlich zwingen - jaja, eine Hand wäscht die andere...)
    Ich bin eigentlich ganz anders,
    ich komm nur so selten dazu.

  7. #7
    Frischling
    Dabei seit
    06.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard

    danke, ihr zwei B)

    Find ich gut, dass ihr euch gegenseitig zwingt, mir zu schreiben

    Also ich werde über die nächsten Tage hinweg noch viel an dem Roman arbeiten (hoffe ich, denn irgendwie komm ich nie so richtig dazu) und ihn euch dann Anfang Januar schicken. Ist wirklich noch nicht mehr als die ersten paar Kapitel, aber es kommt mir wirklich auf ehrliche Kritik an. Wartet einfach ein paar Tage, dann bekommt ihr das Teil per Email

  8. #8
    Frischling
    Dabei seit
    25.12.2002
    Beiträge
    12

    Standard



    *sich 'ne Tasse Tee kocht*

    Wir ham ja Zeit
    Ich bin eigentlich ganz anders,
    ich komm nur so selten dazu.

  9. #9
    Frischling
    Dabei seit
    25.12.2002
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin ! Schönes Neues und alles weiters.

    Ich wollt nur mal fragen, ob Du noch lebst... is nämlich bisher noch nix angekommen. Wo ich doch so gespannt bin, wies weiter geht....
    Ich bin eigentlich ganz anders,
    ich komm nur so selten dazu.

  10. #10
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.11.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi erstmal,

    ich hab mir gerade einmal alle 4 Teile deiner 'Saga' durchgelesen und
    ich schliesse mich insgesamt denen an, die bereits vor mir ihren Senf
    abgegeben haben.

    Normalerweise kann ich mit der eher klassischen Fantasy nicht so
    viel anfangen, aber auch da hab ich so meine Lieblinge.
    Einer davon ist Karl Edward Wagner mit den Geschichten rund um
    Kane den Verfluchten. Kann es sein, dass Du Deine Inspiration aus
    dieser Ecke hast? Stimmung, Sprache und Set sind da sehr ähnlich.

    Wenn diese 4 'Schnippsel' Schreib-, Stil- und/oder Eingewöhnungsübungen
    für etwas Grösseres sind, dann hast Du Dir mächtig was vorgenommen. Ich
    für mein Teil bin gespannt, ob Du es schaffts, diesen Stil beizubehalten. Oder
    besser gesagt, ihn lebendig zu erhalten, denn das dürfte das viel grössere
    Problem werden :-)

    Solltest Du Interesse haben, einen "Fast-Nicht-Und-Wenn-Dann-Vom Feinsten-
    Fantasy-Leser" in die Riege Deiner Tester einzuladen.....nur zu, liebend gern.
    Aber nicht hinterher meckern :-)
    Kritik die nicht weh tut, die bringt auch nicht viel. Schönwetterkritik kriegt man
    von jedem.




    .....und irgendwann erklärt diesem alten Sack mal so'n Jungdynamiker, wie er so 'ne verf***te Sig pimpen kann.........

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich hab mit der vierten Geschichte angefangen - und dann gleich noch die anderen nachgeholt. Mir gefallen deine Geschichten auch sehr - obwohl sie so düster sind. - Ich hatte aber trotzdem den Eindruck, daß das alles nur der Auftakt für etwas GRÖSSERES ist. Aber das war ja wohl Absicht...

    Ich würde auch gerne mehr von dir lesen und mich durchaus als Testleser bereiterklären. Ob ich allerdings mit wirklich konstruktiver Kritik dienen kann, weiß ich noch nicht. Immerhin hab ich auch schon mal versucht, einen Roman zu schreiben. Geworden sind es bis jetzt zwei... aber ob sie gut sind... Nun ja, zumindest mit der Erfahrung des Schreibens, Umschreibens, noch mal Umschreibens, und tausend mal Korrigierens kann ich dienen...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  12. #12
    Frischling
    Dabei seit
    06.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich lebe noch *g*

    Habe gestern noch ein wenig getippt und werde heute auch noch schreiben ... ich kann mich einfach nicht dazu entschließen, den Romananfang schon zu versenden, weil fast jeden Tag was Neues hinzu kommt, auch wenn's meist nur ne Seite ist oder ein paar Zeilen ...

    @Thomas
    Diesen Edward Wagner kenne ich nicht. Ich habe bisher all meine Fantasy-Erfahrung mit 3 Autoren gesammelt: Terry Pratchett, Tad Williams und Tolkien.

    Aber vom Stil her möchte ich eigentlich niemanden kopieren oder nacheifern - das ist eben einfach mein Schreibstil, den ich deswegen auch versuche beizubehalten

    Aber wenn ich mich heute abend dazu entschließen kann, die ersten paar Kapitel auf Reise zu schicken, werdet ihr später noch Post erhalten ...

  13. #13
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.11.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    45

    Standard

    So sorry,

    nichts lag ferner als da plagiatistischen Ideenklau zu unterstellen :-)
    Falls ich noch irgendwo ein Kane-Buch habe, kann ich's Dir ja mal
    zuschicken. Der Stil, eine Geschichte zu beginnen, ist wirklich nah
    dran.
    Jeder holt sich seine Ideen/Inspirationen irgendwoher. Bei mir sind
    das meist Bilder oder Musik, selten andere Autoren.
    Die Geschichte, die ich zum Wettbewerb "eingeliefert" habe ist durch
    einen puren Zufall entstanden, 3 Bilder bei Renderosity gefunden und
    die Nacht und der nächste Tag waren gelaufen........

    Ich freu mich schon auf Deine Mail
    cu
    Thomas




    .....und irgendwann erklärt diesem alten Sack mal so'n Jungdynamiker, wie er so 'ne verf***te Sig pimpen kann.........

  14. #14
    Frischling
    Dabei seit
    06.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard

    Verdammich, wollte gerade das Dokument an euch verschicken, aber leider sieht man hier nicht die "echten" Email-Adressen der Teilnehmer, sondern kann nur interne Mails versenden.

    Wenn mir jeder von euch seine Email mitteilt, schicke ich's los. Falls ihr eure Email-Adressen hier nicht posten wollt, schickt mir einfach ne Mail an allyourlife@hotmail.com

    Dann kann ich euch zurückschreiben :-)

  15. #15
    Frischling
    Dabei seit
    25.12.2002
    Beiträge
    12

    Standard

    1. Schön zu hören, dass Du noch unter uns weilst

    2. Blindfisch ! Meine Addi hab ich schon geschrieben (s.o.). Aber, wen Du gleich mit Anhang schickst, wäre Gnuppy-Moon@t-online.de besser. Ich schick dann von da aus ein Kopie an Fe'rel.

    3. Tad Williams - Osten Ard Saga ? Die hab ich auch gelesen. Und jetzt wo Du's erwähnst. Ineluki war ja auch so'ne Art Schatten.

    Argh, schreib schnell, ich will das lesen !!!! :P
    Ich bin eigentlich ganz anders,
    ich komm nur so selten dazu.

  16. #16
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hi Arathas,

    wird hier auch noch was an Geschichte reingepostet, oder läuft das jetzt nur noch über die e-mail-Adressen?

    Ich würde nämlich auch gerne mal wieder was von der Geschichte lesen.

    Ob ich ein geeigneter Testleser bin weiß ich nicht und ich hatte mich deshalb nicht bei dir gemeldet, weil ich wenig Zeit habe, da konstruktiv dran zu gehen.

    Von daher würde ich mir wünschen, du würdest hier mal wieder was posten. Hab hier eher mal die Möglichkeit, zu lesen.

    Wie siehts aus?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S04 E13 | Die Rückkehr, Teil 2 + Teil 3
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 18:32
  2. Die Fantastischen Vier - Teil 2 / Fantastic Four -Teil 2
    Von Balian im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 16:58
  3. Die Schatten-Saga: 3. Teil: In einer Herbstnacht
    Von Arathas im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 17:25
  4. Die Schatten-Saga: 2. Teil: In einer Sommernacht
    Von Arathas im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 16:38
  5. Die Schatten-Saga: 1. Teil: In einer Wintersnacht
    Von Arathas im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 16:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •