Also es gibt da ein sehr großes Teleskop in Chile. Wenn das fertig ist wird es die Mondoberfläche absuchen können, die Auflösung ist hoch genug. Nicht nach der Flagge, Fußspuren etc. sondern nach den komischen Unterteilen der Mondfähre, dem Auto oder dem Bild. Das sollte dann Beweis genug sein.

Die Verschwörungstheorien haben sich im übrigen durch das Netz so schnell verbreitet.

Ich habe darüber soeben eine nette Reportage gesehen und ich bin mir irgendwie noch unsicherer denn je. Nehmen wir mal kurz ein paar Fakten. Um die Erde gibt es so einen nettenkleinen Gürtel der eigentlich die Raumfähre hätte beschädigen sollen. Die Strahlung der Sonne ist auch nicht zu unterschätzen. Die Mondfähre hat nur ein Triebwerk. Die Prototypen hatten alle mehr und die konnte man auch schon nicht landen. Die damals verwendete Mondfähre wurde übrigens nie getestet. Werner von Braun hat sich mal mit Walt Disney getroffen. Es wird immer wieder bestätigt das die Mondlandung ein Propagandasieg war.

Die Fotos sind kein Beweis für Verschwörungen. Das sind die vielfachen Abzüge der Originale. Erst wenn man die gesehen hat können die vermeintlichen Fehler, falscher Schatten, halbes Fadenkreuz, überprüft werden.

Andererseits haben die Russen wirklich sehr genau aufgepasst.

Übrigens haben zuwar viele Leute an dem Projekt mitgearbeitet, das Gesamtbild konnten sich jedoch nur ein paar Leute machen. Somit wäre es kein Problem die Leute einfach ins Weltraum schicken und eine Show abzuziehen. Es wir ja noch immer gerätselt ob Armstrong seinen berühmten Satz wirklich gesagt hat (das mit den Schritten) den die Leute die Live vorm TV gesessen haben, haben nichts gehört. Hat die NASA nun nach schließlich vertont oder gab es technische Probleme?

Ich glaube ja nicht an eine Verschwörung. Wundern würde es mich aber nicht. Vielleicht war ja auch nur die erste ein Fake und die anderen waren echt? Man wollte halt zuerst da sein.