ich war am mittwoch mit meiner schwester in kempten auf zimmerjagd, das war wirklich mal ein erlebnis. wir haben unzählige leute angerufen, aber entweder waren die leute nicht da oder die zimmer waren schon vergeben.
wir hatten ja schon einen termien für den morgen. dort gab es drei wohnungen zur auswahl, aber die waren alle drei uralt und man hätte wohl erstmal ein paar tausend euro reinstecken müssen, damit sie bewohnabr wären. außerdem gab es nocht nicht mal zentralheizung. unglaublich was es alles gibt. eine besichtigung hatten wir dann auch noch bei einer wohnung, die man hätte kaufen können. die war echt toll, frisch renoviert und der preis hat mit gut 1000 €/qm auch gepasst. nur sind unsere eltern zur zeit im urlaub, und wer weiß ob sie die wohung für meine schwester wirklich gekauft hätten. später hätte man sie wohl auch problemlos vermieten können, da sie in der nähe der fh liegt. aber mit einer eigenen wohnung ist man immer so gebunden, weshalb das nur eine letzte option gewesen wäre. nachdem wir ein paar markler angerufen hatten, deren wohnungen nicht gerade studentische preise hatten, wurden wir von einer netten person in der studienberatung darauf aufmerksam gemacht, dass bei den wohnungsangeboten auch ein paar neue dabei wären. meine schwester hatte sich ne woche vorher ja schon mal die ganze datenbank zuschicken lassen, und die meisten erfolglos durchtelefoniert (bis auf unseren morgendlichen termien). von den neuen war auch schon wieder die hälfte weg und ein paar konnten leider nicht an dem tag. aber als wir es bei dem einen anbieter später noch mal probiert hatten (als wir gerade das magere angebot in der zeitung durch hatten), war er gerade in der wohnung und wir konnten gleich kommen. da die wohnung preislich in ordnung war und auch über den luxus einer zentralheizung, gerader wände und böden verfügte haben wir sofort zugeschlagen.
also am ende unseres tages hatten wir tatsächlich nur 3 bzw 5 (beim ersten typen waren es ja schon drei wohnungen) angesehen.
übrigens, gestern hat der vermieter angerufen und gefragt ob es auch dabei bleibt, da er von anfragen überrollt wird.
ich glaube ich suche mir meinen wohnort mal danach aus, ob es dort einen großen wohnungsmarkt gibt (oder ich bleibe auf ewigkeiten daheim).






).
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten