@fancy
wenn man deine kommentare einfach nicht ernst nimmt, sind sie durchaus amüsant und unterhaltsam. wie ein pubertärer fiebertraum. glaub mir, damit kenn ich mich aus.

als "troll" sehe ich dich nicht. dafür steckt zu viel "liebe zum detail" in deinen schmuddelsarkasmen. ob man sie nun mag oder nicht, ist (wie so oft) geschmackssache ... bzw. davon abhängig, wieviel geschmacklosigkeit man selbst verträgt. ich persönlich hab da eine sehr hohe tolleranzgrenze. vor allem, wenn es um enttäuschende serien wie sgu geht.

@simara
ja, ich glaube tatsächlich, dass die essenz von sg1 (das du, warum auch immer, sgc nennst) und sga genau aus dem besteht, was fancydestroyer aufzählt: plumpe sprüche, simpler humor und anspruchslose unterhaltung. das meine ich nicht mal negativ. schließlich hat das schon bei serien wie "A Team" funktioniert. dieses rezept zu verwenden, ist also durchaus legitim. man sollte nur nicht mehr daraus machen als es ist. das wäre so als wolle man aus einer bratwurst ein edelfilet machen. mit sgu haben brad wright und seine kollegen diesen versuch gewagt - und sind trotz aller zwanghafter bemühungen bei der bratwurst geblieben. nur das brötchen ist größer und mit mehr luft gefüllt.

.