Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Das mit dem jüngeren Publikum habe ich auch gelesen, allerdings gibt's da auch gegenteilige Aussagen:

    http://www.fictionbox.de/index.php/c...view/6836/469/

    Interessant ist auch, was Wright zur Zielgruppe der Serie sagt, welche der Sci Fi Channel ja als jünger als bisher beschreibt. Wright betont, dass dies eine Aussage des Senders ist und keineswegs die Absicht der Produzenten. Er findet es lächerlich anhand jüngerer Charaktere auch auf eine Serie zu schließen, welche sich hauptsächlich an ein jüngeres Publikum richtet. Das sei schlicht falsch.
    Der Trailer sieht in meinen Augen eigentlich "erwachsener" aus als SG1 oder SGA. Generell sieht er eigentlich nicht stark nach Stargate aus. Aber aufgrund der paar Ausschnitte kann man natürlich noch nicht viel sagen.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Das mit dem jüngeren Publikum habe ich auch gelesen, allerdings gibt's da auch gegenteilige Aussagen:
    http://www.fictionbox.de/index.php/c...view/6836/469/
    ...
    Der Trailer sieht in meinen Augen eigentlich "erwachsener" aus als SG1 oder SGA. Generell sieht er eigentlich nicht stark nach Stargate aus. Aber aufgrund der paar Ausschnitte kann man natürlich noch nicht viel sagen.
    allerdings, da wurde durch die gehetzte berichterstattung in den medien wieder einiges uminterpretiert und durcheinander gebracht. die kreativen köpfe hinter der serie sagten eigentlich von anfang an, dass es charakterlastiger und ernster werden soll.

    auch der hauptdarsteller robert carlyle hatte das vor kurzem nochmal betont:
    "...Ich glaube, diese Show behält hoffentlich zwar die Eigenschaften, die die anderen Serien erfolgreich gemacht hatten, aber sie ist etwas anders, denn hier geht es um einen Überlebenskampf. ... Es hat etwas Elementares. Es gibt vielleicht nicht so viel Interaktion mit Außerirdischen. Es ist vielleicht etwas mehr Drama dieses Mal, mehr von den Charakteren getrieben. ...

    http://www.fictionbox.de/index.php/c...view/7305/469/
    ich werde SGU auch eine chance geben. bisher konnte ich mit keiner stargate-serie dauerhaft etwas anfangen und finde alles, was das franchise bisher hervorbrachte ziemlich schrottig und belanglos (außer den kinofilm).
    es wird deutlich, dass sich SGU auch an galactica orientiert, allerdings hab ich wenig hoffnung, dass es auch nur annähernd so gut sein wird, denn wie amu schon sagte, darf man nicht vergessen, dass hier wieder größtenteils dieselben leute ihre finger im spiel haben, die schon die letzten serien zu dem machten, was sie waren: banale massenware.

    aber vielleicht wird es diesmal ja wenigstens einigermaßen unterhaltsam, schon allein durch charakterköpfe wie carlyle, diamond phillps und ming na. allerdings konnte für mich nicht mal r.d. anderson (den ich vorher eigentlich mochte) oder später ben browder und claudia black (die ich beide in "farscape" einfach nur genial fand) die letzten sg-serien retten.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner Umwelt-Thread
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 17:56
  2. Stargate: Universe - Casting News
    Von Dr.BrainFister im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:25
  3. Stargate Universe - Casting Call
    Von chani im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •