Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
Das mit dem jüngeren Publikum habe ich auch gelesen, allerdings gibt's da auch gegenteilige Aussagen:
http://www.fictionbox.de/index.php/c...view/6836/469/
...
Der Trailer sieht in meinen Augen eigentlich "erwachsener" aus als SG1 oder SGA. Generell sieht er eigentlich nicht stark nach Stargate aus. Aber aufgrund der paar Ausschnitte kann man natürlich noch nicht viel sagen.
allerdings, da wurde durch die gehetzte berichterstattung in den medien wieder einiges uminterpretiert und durcheinander gebracht. die kreativen köpfe hinter der serie sagten eigentlich von anfang an, dass es charakterlastiger und ernster werden soll.

auch der hauptdarsteller robert carlyle hatte das vor kurzem nochmal betont:
"...Ich glaube, diese Show behält hoffentlich zwar die Eigenschaften, die die anderen Serien erfolgreich gemacht hatten, aber sie ist etwas anders, denn hier geht es um einen Überlebenskampf. ... Es hat etwas Elementares. Es gibt vielleicht nicht so viel Interaktion mit Außerirdischen. Es ist vielleicht etwas mehr Drama dieses Mal, mehr von den Charakteren getrieben. ...

http://www.fictionbox.de/index.php/c...view/7305/469/
ich werde SGU auch eine chance geben. bisher konnte ich mit keiner stargate-serie dauerhaft etwas anfangen und finde alles, was das franchise bisher hervorbrachte ziemlich schrottig und belanglos (außer den kinofilm).
es wird deutlich, dass sich SGU auch an galactica orientiert, allerdings hab ich wenig hoffnung, dass es auch nur annähernd so gut sein wird, denn wie amu schon sagte, darf man nicht vergessen, dass hier wieder größtenteils dieselben leute ihre finger im spiel haben, die schon die letzten serien zu dem machten, was sie waren: banale massenware.

aber vielleicht wird es diesmal ja wenigstens einigermaßen unterhaltsam, schon allein durch charakterköpfe wie carlyle, diamond phillps und ming na. allerdings konnte für mich nicht mal r.d. anderson (den ich vorher eigentlich mochte) oder später ben browder und claudia black (die ich beide in "farscape" einfach nur genial fand) die letzten sg-serien retten.


.