Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

naja, das sich Stargate SG1 sehr sehr stark in Richtung Star Trek generell entwickelte (so ab Staffel 6) mit viel Technoblabla und den Menschen die plötzlich den Aliens ebenbürtige oder überlegene Schiffe haben ist nicht von der Hand zu weisen

ich fürchte blos das ähnlich wie bei Voyager ganz schnell von der Grundidee (GAR KEIN KOTANKT abgegangen wird). Ich erwarte spätestens am Ende der ersten Staffel die erste Kommunikationsmöglichkeit mit der Erde und später Reisemöglicheiten, man will ja neue Charaktere einführen, bekannte Gesichte als Gaststars,....

Warmgepostet Avatar von Mr.T

Cool AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die neue Serie in USA anlaufen wird. Die Grundscripte auf denen so ziemlich viele SCI-FI Serien gestrickt sind, muss ich sicher nicht aufzählen. So fand jedes Star Trek Serie-chen seine Zuschauer hier und überm Teich. Klar waren sie differenziert. Was dem einen an DS9 gefiel, war dem Anderen zuviel Lindenstreet im All, die alten Kirk Spock Wiederholungen werden genauso geschaut wie Voyager oder Archers Enterprise. Beim StarGate Franchise ist es nicht gross anderst. Der ursprüngliche Film im Kino sei bitte von nur Ungläubigen mit der Serie gleichzusetzen! Aber egal ob Jack o´Neill mit SG1 oder Atlantis mit laufender Führungsneubesetzungen, beide Serien mag ich.
    Ich gebe natürlich auch gerne zu dass es in jeder Season beider Serien so dermaßen laue öde langweilige Folgen ohne Zusammenhang mit dem Hauptscript gab, anhand denen wirklich Keiner zum Stargate Fan wird.

Jetzt aber Stargate Universe: (oder SG90210 )
    Wegen der Darsteller ist schwer was zu sagen, ich glaube alle verstehen soweit ihr Handwerk um uns Zuschauer (Konsumenten) die Illusion zu vermitteln, da läuft ne Story ab mit Handlung und Spannung, etwas was man halt hinterher wieder sehen will. Wäre dem nicht so, würden Sie nicht gecastet worden, isn´t it so?
    Ich hoffe auf nen guten Hauptscript, selbst wenn es dergleichen in anderer Form und Serie bereits ähnlich, doch nicht gleich, gab. Mit jeweils 20 Epis voller To be continued am Ende. Erinnert sich jemand an alte BuckRogers?, so eben. Keine Emotionalepisoden, wo ein Chari dann weint und hadert.
    So seh ich es :rock:

Warmgepostet Avatar von Mr.T

Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

Hab gerade das Interview der Stargate Macher Wright und Cooper gelesen, wo Sie über vier Seiten viel geschwafelt haben und doch nur wenig Inhalt von sich gaben. Da ist zu lesen mehr Dramatik bezogene Story, mehr auf Charakter eingehende Episoden, weniger heldenhafte Aktionen um die Angst der Gestrandeten auf der Destiny besser zu zeigen. Und lauter so Dinge.
    Ich will kein SciFi Drama im Weltraum oder wissen welchen sexuellen Background ein Charakter hat wenn es um seine Vorlieben für homosexuelle Dinge geht.
    Es soll nicht um ein Kernteam von vier Leuten gehen sondern alle neun Schauspieler sollen eingebracht werden. So kann man leicht Seasons zusammenbringen wenn allein neun bis 18 Folgen sich nur um einzelne Charakter drehen. Dann wollen Sie die Aliens nicht mehr englisch (deutsch) sprechen lassen, da es unlogisch wäre, da weder Goauld noch Antiker, ereits dort waren. Heißt es dauert in jeder Episode erst mal Zeit um kommunizieren zu können und das obwohl es ja nur Stunden oder zwei Tage dauern kann weil das Schiff dann weiterfliegt und Sie mit müssen. Alles sehr seltsam...
    Was meint sonst noch wer, zu diesem Interview? :rock:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer