Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die neue Serie in USA anlaufen wird. Die Grundscripte auf denen so ziemlich viele SCI-FI Serien gestrickt sind, muss ich sicher nicht aufzählen. So fand jedes Star Trek Serie-chen seine Zuschauer hier und überm Teich. Klar waren sie differenziert. Was dem einen an DS9 gefiel, war dem Anderen zuviel Lindenstreet im All, die alten Kirk Spock Wiederholungen werden genauso geschaut wie Voyager oder Archers Enterprise. Beim StarGate Franchise ist es nicht gross anderst. Der ursprüngliche Film im Kino sei bitte von nur Ungläubigen mit der Serie gleichzusetzen! Aber egal ob Jack o´Neill mit SG1 oder Atlantis mit laufender Führungsneubesetzungen, beide Serien mag ich.
Ich gebe natürlich auch gerne zu dass es in jeder Season beider Serien so dermaßen laue öde langweilige Folgen ohne Zusammenhang mit dem Hauptscript gab, anhand denen wirklich Keiner zum Stargate Fan wird.
Jetzt aber Stargate Universe: (oder SG90210 )
Wegen der Darsteller ist schwer was zu sagen, ich glaube alle verstehen soweit ihr Handwerk um uns Zuschauer (Konsumenten) die Illusion zu vermitteln, da läuft ne Story ab mit Handlung und Spannung, etwas was man halt hinterher wieder sehen will. Wäre dem nicht so, würden Sie nicht gecastet worden, isn´t it so?
Ich hoffe auf nen guten Hauptscript, selbst wenn es dergleichen in anderer Form und Serie bereits ähnlich, doch nicht gleich, gab. Mit jeweils 20 Epis voller To be continued am Ende. Erinnert sich jemand an alte BuckRogers?, so eben. Keine Emotionalepisoden, wo ein Chari dann weint und hadert.
So seh ich es :rock:

Als Lesezeichen weiterleiten