Da haben wir zwei scheinbar ein gleiches Bauch-Modell.
Der Trailer unterscheidet sich von den bisherigen Teasern oder Trailern doch nur darin, dass man der Story ein bischen folgen kann. Das macht es interessanter. Wo da von erwachsener die Rede sein soll, erschließt sich mir nicht.
Wenn ich mir beispielsweise nun den ersten echten Trailer von SGA ansehe, dann ist das Ganze doch sehr ähnlich. Von Handlungshintergrund nicht zu unterscheiden, Team strandet irgendwo und erstmal (später bestimmt wieder) keine Möglichkeit zur Heimkehr. Dazu noch ein paar Fetzen aus verschiedenen Folgen der ersten Staffel, fertig ist ein Anheizer.
Ich widersprech der Masche nicht, doch gleicht die Mache dem SG, bzw. SG1, Promotion. Wahrscheinlich nach spätestens zwei bis drei Folgen ist alles wieder in gewohnter Manier, da ja auch gleiche Schreiber und Produzenten dahinterstehen. Und das Zielpublikum eben Stargate Fans sind.
Ist es jetzt erwachsener als Serie, wenn man mehr Sex einbaut und schon im Vorfeld ganz offen mitteilt, es gäbe sogar homogene Beziehungen.
Mir eigentlich nämlich Wurst, da Welt mittlerweile aufgeklärt genug ist, zumindest in Europa, daß es schwule und lesbische Beziehungen gibt.
Also was heißt hier erwachsener und wie soll das aussehen. Nur weil Frau eine Frau küsst, hä? I kissed a girl I liked it! Oder die düsterne Stimmung die das Paar dabei umgibt?
In Season 1 von SGA war bis zuletzt den Charakteren keine Chance gegeben die Erde zu erreichen. Was soll jetzt also an SGU neues Scrpt sein?
Und überhaupt ist doch schon durchgedrungen, daß die
"Verlorenen in der Fremde" jederzeit mittels Antikerkommunikationsgerät, was übrigends auch schon ein ausgelutschter Gegenstand der Vor-SGU-Zeit ist, die Erde anrufen können (nach hause telefonieren) und damit ihre Zurückgelassenen Freunde und Familie immer über ihre Gesundheit informieren können.
Wenn jetzt einer meint, daß Sie aber eben nicht persönlich zur Erde könnten, was solls? Ich würd alles dafür geben, das Weltall zu erforschen.
Sei es auch nur als Charakter in einer TV SciFi serie...:rock:

Als Lesezeichen weiterleiten