Gerade die letzte Folge Zeitreise die im Free Tv gezeigt wurde, ist für mich, die bislang ERSTE SGU Folge, die mir gefallen hat.
Es ging nicht nur laufend mit Charakterdarstellung über 40 Minuten lang.
Zwar bleibt die wirkliche Story, ausserhalb der Geschichte, um eine Menge Leutz die auf nem Schiff gestrandet sind, auch weiterhin im Dunkeln, doch ging mal bisle was ab.
Doch beim Anschauen, musste ich mich wiedermal darüber ärgern, wie sehr die Sender, wie RTL2, meinen Fernsehgenuss zensieren.
Scheinbar wollen die, die Leute zum Pay TV zwingen, um die ganze Episode sehen zu dürfen.
Es war furchtbar geschnitten, wo ganze Sequenzen fehlen.
Die Sendung kommt nach 20 Uhr mit dem Vermerk ab 16 in den Zeitschriften, wieso also sowas?
In meiner Jugend sahen wir auf ARD, ohne Werbung, wie sich Arnold als Termi das Auge ausm Gesicht schnippelte und das war geil.
Wenn bei so einer, dämlichen ewig gleichen, CSI oder vergleichbarem Serie die Silikontoten seziert werden, da wird draufgehalten, aber wenn Chloe das Alien zur Brust heraus kommt, schnitt ? !

Zur Synchro fand ich mal wieder ein absolutes No go: Fire in the Hole

Das heisst nicht, feuer ins Loch, du dämlicher Synchronist.
Hat der die Sendung, die er da mit seiner Greer Stimme verschandelt, überhaupt gesehen?
Damit wird im Militär Jargon ausgedrückt, dass eine Explosion, hervorgerufen durch eine Sprengladung in jenem Monsterlochbaumstumpf oder was ever, bevorsteht.

Kann man mit twitter oder sowas, eigentlich die Menschen, die hinter solchen Fehlern stehen, die Meinung geigen?

Die kommende Folge ist wieder mau total, bis auf das Ende und danach hoffe ich mit Doppelfolgen überschüttet endlich eine gute SciFi SG Story bekomme.......