Ich fühle mich etwas verarscht. Und ich weiß nicht recht wohin ich das schreiben soll. Fangen wir mal an. Was stört mich an SGU - mal abgesehen, dass ich diesen Ableger eh für unnötig halte.

Die Destiny ist doch ein Antiker-Schiff. Es baut die Stargate-Routen,oder? Wieso sehen dann die Stargates anders - neuer - aus als die Stargates in SG und SG:A?
Wieso ist der Ereignishorizont nun silbern und nicht mehr bläulich?

Und nun zum Thema "Verarscht":
Fehlt nach "Time" eine Folge? Oder was sollte das? In Time erfährt die Besatzung, dass sie sich einen Mikro-Organismus durch das Wasser eingefangen haben, der sie alle töten wird. Einzige Rettung: Das Gift eines angriffslustigen Wesens auf dem neuen Planeten.
Dann wird noch ne Zeitreisegeschichte durch ein kollabierendes Wurmloch eingewoben und am Ende ist nur noch Scott übrig.
Nächste Folge: Scott und Rae sind per Antiker-Steine auf der Erde. Hallo??
Ist die Bedrohung durch den Mikro-Organismus etwa nicht mehr vorhanden? Bei denen piepts wohl Oder sie halten den Zuschauer für doof.

Danke, ich fühl mich jedenfalls verarscht. Hier war Potential vorhanden und man hat es einfach weggeworfen. Was für Hirnis. :doh2:

Je mehr Folgen ich sehe, desto mehr ärgere ich mich, wie man eine Serie in den Sand setzen kann. Da hätt ich doch lieber noch ne Staffel SG:A gehabt.

Mann, ey!

Versteht mich nicht falsch. SG:U ist nicht von grundauf schlecht. Aber es wird nichts daraus gemacht. Wie ich schon mal sagte: Etwas mehr als "drama in space" muss es schon sein. Wobei ich keinen übermächtigen außerirdischen Gegner brauche. Aber das Potential der Situation bei SG:U wird eindeutig verschwendet.

.