Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: LOST | S05 E11 | Zurück in die Zukunft (Whatever Happened, Happened)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von greenslob

Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

Ja, wirklich weitergebracht hat die Folge uns nicht... Zwei interessante Sachen (Bens Unschuld und Lockes Auferstehung) und sonst viel Füllsal.

Und wir wissen immer noch nicht, was mit dem Seniorenpärchen passiert ist!
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Da ich zufaul zum nochmal anders tippen bin c& ^^;
    Ich fand die Folge eher schlecht, auf der Plus Seite:
    + Der Dialog zwischen Miles und Hurley. War recht nett soweit anzuhören und witzig.
    + Die letzten Minuten ab den Moment wo Young Ben in den Wald geschleppt wird bis zum Ende
    (War Lostiger als die ganzen ~35 Minuten davor)
    +/- Jack verweigert die OP (brachte immerhin etwas Spannung in das dröge leben dort)

Naja dafür gab es dann Abzüge für:
    - Die Flashbacks
    Ich fand die Kumpelei von Kate mit Sawyers Freundin irgendwie etwas konstruiert.
    Gut, sie haben sich vorher mal kurz kennengelernt und hatten den gleichen Freund, aber deswegen einen auf "hach du bist meine aller aller beste Freundin, lass mich dir mal die Wahrheit über den Flug, Aaron und den ganzen Rest erzählen" zu machen ist irgendwie 'falsch'. Vorallem das es dann auch noch mir nichts dir nichts funktioniert.
    Die gesunde Portion Wahrheit kriegt dann auch gleich Claires Mutter ab, irgendwie hatte ich das Gefühl das Kate das Bedürfnis hatte die ganze Sache irgendwo an eine riesen Tür an zu schlagen.
    Hum, und das "Ich will Claire finden" finde ich auch nicht so überzeugend. Eigentlich überhaupt gar nicht überzeugend. Sie hat bis dahin auch nicht den Anschein erweckt das sie Claire irgendwie besonders berührt, also so auf der Insel.
    Überhaupt das esoterische Gelaber davon das sie damit rechnen würde das Aaron pleite geht, kauf ich ihr so irgendwie nicht ab.
    - Das Tempo der Erzählung der Flashbacks
    Es ist inhaltlich schon nicht so überzeugend, da hätte man es ansprechend verpacken können. Vielleicht mit einer Idee Spannung. Hat man aber nicht. Abgesehen von der Aaron-Puff-und-weg-Szene wo ich mich doch etwas verkohlt fühlte. Was soll das? Da ist der im Turbo Tempo weg, eine Frau versucht sich wieso auch immer als Entführerin, Aaron macht das auch gar nix aus, und die einzige Erklärung ist "naja, ist halt rumgestreunt, hab ihn mir geschnappt und, naja, ist halt so" hätte nur ein "HA! Bei meiner Claire Lockalike Frisur! Zurück zur Insel du unachtsame Raaben-Pseudo-Mutter!" gefehlt.
    Es muß ja nicht so schnell sein das man einen Herzinfarkt kriegt, aber ein ordentliches Tempo, wäre schon nett.
    - Den Großteil auf der Insel
    Da besucht Kate Sawyer im Überwachungsraum. Nun und was passiert? Nix von Belang.
    Die Sache mit dem Schlüssel wurde etwas sehr arg breit ausgewälzt. Und überhaupt war die Inselhandlung sehr ereignislos. Abgesehen von Jacks Feststellung das er Ben nicht operieren mag. Wieso ich nicht so recht verstand wieso nicht. Vielleicht wäre die OP ein Grund auf die Insel zurück gekommen? Plus es ist ein armes Kind? Plus hippokratischer Eid? Plus die Rede von Hurley zum Thema Puff-Und-Weg davor? Irgendwie habe ich die Wende um 180° bei Jack verpasst o.O
    - Er wird immer einer von Uns sein / Sich nicht daran erinnern
    Also das Ben immer einer der Anderen sein wird. Also im Grunde war er es doch schon davor?
    Der fühlte sich doch stärker zu den Anderen hingezogen als ein Magnet zum Metal. o_O
    Und dieses "Er wird's halt vergessen" fand ich eine arg einfache Lösung für das zuvor noch in den Raum gestellte "Wieso erinnert er sich nicht an Sayid"
    - Wo ist eigentlich...
    Sayiid
    Berni & Rose
    Gut letztere finde vielleicht nur ich spannend, aber Sayids verbleib hätte ruhig erwähnt werden können. Zumindest angerissen.

Grand Maester Avatar von tubbacco

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Jacks Feststellung das er Ben nicht operieren mag. Wieso ich nicht so recht verstand wieso nicht. Vielleicht wäre die OP ein Grund auf die Insel zurück gekommen? Plus es ist ein armes Kind? Plus hippokratischer Eid? Plus die Rede von Hurley zum Thema Puff-Und-Weg davor? Irgendwie habe ich die Wende um 180° bei Jack verpasst o.O
    Wahrscheinlich realisiert es Jack einfach nicht, das egal was er macht, Ben sowieso zu dem wird, was er kennt, da es Jacks Vergangenheit (also alles schon geschehen ist) und Bens Gegenwart ist. Es kommt ihm anscheinend der Gedanke, wenn er Ben jetzt nicht operiert und er dadurch stirbt, das dann der ganze Mist mit Insel und Co. nicht passieren würde.

Btw., was macht Faraday eigentlich?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer