Insgesamt bekommt man bei dem Film, was zu erwarten ist. Ein brauchbarer Actionfilm, aber nix besonderes.
Der vierte Teil hat wohl in der Tat die komplexeste Handlung der Reihe, aber so manches daran ist nicht rund, z.B.:
Achtung Spoiler!














Insgesamt bekommt man bei dem Film, was zu erwarten ist. Ein brauchbarer Actionfilm, aber nix besonderes.
Der vierte Teil hat wohl in der Tat die komplexeste Handlung der Reihe, aber so manches daran ist nicht rund, z.B.:
Achtung Spoiler!
@Falcon: Das war schlicht und ergreifend ein Deal. Sie hilft ihnen dabei, diesen einen Gangsterboss zu schnappen, dafür verfolgen sie ihren Liebsten nicht weiter. Etwas ähnliches wollte danach ja auch Paul Walker (sorry, Rollenname gerade entfallen) aushandeln...
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro














Schon klar, dass das wohl so gemeint war, aber ein solcher Deal ist doch ziemlich an den Haaren vorbeigezogen. Also ich fand das jedenfalls unglaubwürdig. Mich störte diese Szene direkt. Für mich war das 'ne lasche und wenig plausible Erklärung um einen kleinen Twist einbauen zu können, die daher sehr bemüht und erzwungen wirkte.
du bist ja sonst immer erfrischend objektiv, was das analysieren von filmen und serien angeht. da wundert´s mich doch etwas, dass du von sowas wie dem "fast & furious"-franchise eine runde handlung erwartest.hast du die moorhuhn-spiele etwa auch auf wissenschaftliche korrektheit in bezug auf aktuelle erkenntnisse der hühnerforschung geprüft?
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"














Da hast Du mich ein bisschen missverstanden. Ich hab' von dem Film sicherlich keine Glanzleistung in Sachen Story erwartet. Eher im Gegenteil: ich bin in den Film gegangen, da ich zwar Lust auf Kino hatte, aber mir an dem Tag nur nach leichter Kost war. Etwas, wo man das Hirn an der Kasse abgegeben kann und man sich dann gemütlich von etwas Action berieseln lassen kann. Und das habe ich erwartungsgemäß bei Fast & Furious auch bekommen.
Mein Hinweis, dass da alles nicht so rund war, bezog sich darauf, dass hier einige meinten, dass die Story des vierten Teils etwas anspruchsvoller, komplexer oder tiefsinniger sein soll, als bei den Vorgängern. Das mag zwar im Vergleich durchaus so sein, aber sie hat eben trotzdem die ein oder andere Schwäche. Und dafür wollte ich lediglich ein Beispiel geben. Das soll aber nicht heißen, dass ich in Sachen Story vom Film bitter enttäuscht wurde. Die Erwartungen waren da, wie gesagt, nicht groß.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten