Hallo ihr Lieben
Oje, es gibt einige Bücher die ihr aufgezählt habt, die ich wirklich gerne mag (Palpatines Auge, Die Tocher des Phönix, Den Glöckner von Notre-Dame, die Päpstin,) "Die Nebel von Avalon" und "Sofies Welt" sind sogar zwei meiner Lieblingsbücher :o.
Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind .
Was ich dagegen grausam fand war "Der Untertan". Das haben wir in der Schule gelesen, mein Gott habe ich die Hauptperson gehasst. Ganz schlimm war auch "Die Korrekturen" von Jonathan Franzen - ich weiß nicht was die Leute alle an dem Buch finden, ich finds schrecklich deprimierend und die Hauptpersonen sind alle solche Versager - echt schrecklich .
Dann steht in meinem Bücherschrank noch "Das Geheimnis der Pineta", hab ich mal für 3.99 DM als Mängelware gekauft und selbst das war für dieses Buch noch zu teuer... Hab's schon zwei Mal versucht zu lesen, aber musste dann wieder aufhören, weil es gähnend langweilig war.
So und jetzt werden mir bestimmt einige Leute widersprechen, bei den Star Wars Büchern fand ich gerade die Bücher, die den meisten so gefallen, die über Thrawn, gar nicht so toll, sondern eher ziemlich langweilg. Musste mich regelrecht zwingen die zuende zu lesen...
Tja und an Autoren mag ich nicht Terry Prachett, hab jetzt schon ein paar Mal verschiedene Bücher von ihm angefangen, weil er einer der Lieblingsautoren von meinem Freund ist, aber ich finde seine Bücher einfach nur blöd und nicht im geringsten lustig. Ach ja, Tad Williams mag ich auch nicht, hab zwei Mal eines seiner Bücher angelesen und hab mich bald so schrecklich gelangweilt, dass ich wieder aufgehört habe...
Liebe Grüße Tina