*haut Anakin erst mal die öde Corellia- und die seltsame Schwarze-Flotte-Trilogie um die Ohren, die beide von Männern geschrieben wurden* :POriginally posted by Anakin_Solo@15.12.2003, 13:42
Fazit: Frauen können nicht mit Star Wars umgehen (ausgenommen sind Kathy Tyers, A.C. Crispin und Rebecca Moesta) :P
Aber ich muss zugeben, auch ich halte Planet des Zwielichts für das schlechteste SW Buch aller Zeiten.
Was den Kristallstern anhejt, da kommt die Warnung ein bisschen spät - der liegt schon irgendwo bei mir rum, also werde ich die Sache durchziehen und ihn auch lesen. Von der Autorin Vonda McIntyre habe ich neulich eine Star Trek-Story gelesen, die mir eigentlich gar nicht so schlecht gefallen hat, aber SW und ST sind ja bekanntlich zwei grundverschiedene Welten
Ein anderes Buch, das ich wirklich furchtbar zäh finde (und es deshalb auch nie zu Ende gelesen habe), ist Maya oder Das Wunder des Lebens von Jostein Gaarder. Wer philosophische Bücher mag, dem könnte es durchaus gefallen, aber wer auf Unterhaltung aus ist, sollte die Finger davon lassen.
Als Lesezeichen weiterleiten