Hab ich auch etwas vermisst. Ist ja leider nicht das erste Mal, dass die Verknüpfung der Folgen nicht so gelungen ist.
Man muss den Geschehnissen aus der vorherigen Folge ja nicht unbedingt viel Platz einräumen, aber hier und da mal eine Bemerkung oder ein Verweis/Anspielung wäre schon nicht verkehrt. Die Entdeckung, dass Olivia ungewöhnliche Fähigkeiten hat, sollte sie und die anderen ja doch etwas beschäftigen. (okay, man weiß nicht wieviel Zeit seitdem vergangen ist, aber trotzdem)
Über weiter Strecken war's eine eher unspektakuläre Episode. Nicht schlecht, insbesondere die Atmosphäre war ganz gut, aber eben eher nach "Fall der Woche"-Muster, was im Hinblick auf die Vorgänger-Folge mit starken Storyarc-Bezug doch etwas enttäuschte.
Aber das Ende brachte dann doch noch eine Überraschung. Als der Junge immer unruhiger wurde, dachte ich zunächst auch, dass die Ärzte vielleicht falsch spielt und ihn zur CIA bringt und er dies spürt, aber dann läuft da plötzlich der Beobachter vorbei. Plötzlich fällt es einem wie Schuppen aus den Haaren: die zwei sehen sich ja nicht gerade unähnlich. Man hätte vielleicht schon früher darauf kommen können, dass das Kind evtl. etwas mit denen zu tun hat. Die Ähnlichkeit war ja schließlich eigentlich die ganze Zeit da, aber mich hat dieser Twist (positiv) überrascht.
Mal gespannt, was es damit auf sich hat. Das Kind werden wir wohl wieder zu Gesicht bekommen und den CIA-Typen vermutlich auch.
Als Lesezeichen weiterleiten