Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
.... Auch im pessimistischen sehen der Dinge - wo ich sonst eher gerne lache - doch derzeit erleben wir ja wieder die "Bekämpfung" der Krise mit alten Mitteln und mit dem "Besitzstands wahren" des längst maroden Systems.
Hast du denn ein Besseres?

Ich lese nur, wie du meckerst und immer sind die anderen schuld, aber auf meine Frage, was man denn als Alternative wählen könnte, habe ich von dir keine Antwort bekommen.
Hmpf war wenigstens so ehrlich und hat zugegeben, dass sie es nicht weiß.
Mir geht es ebenso .... aber irgendwie wird auch wieder was Grünes dabei sein.

Du, Reiner, willst ein anderes System? Ich weiß nicht so recht, ich mag die Gesellschaft bzw. das System in dem ich/wir leben eigentlich ganz gern. Wenn man gewisser Fehler ausbessert, ist es doch gar nicht so schlecht.
Klar kann es nicht sein, dass Manager, die ein Unternehmen in den Ruin gewirtschaftet haben, dafür auch noch Boni kriegen.
Das war früher in dem Maße nicht der Fall und wenn es recht gemacht wird, wird es in der Art auch nicht wieder vorkommen.
Das System ist nicht perfekt, aber es gibt Schlimmere. Könnte natürlich auch an meiner Scheu vor Neuem liegen

Der Grund der Krise liegt ja - recht naiv gesehen - in der ewigen Gier nach mehr. Was wurden uns Aktien als Geldvermehrungsmaschinen angepriesen. Ich habe auch welche. Ergo bin ich Teil des Grundes.
Was aber, wenn wir jetzt alle unsere Aktien verkaufen und das Geld unter dem Kopfkissen sammeln? Wäre das eine Lösung?

Schlag doch mal konkret eine Lösung vor und verlinke nicht dauernd zu fremdem Gedankengut

Deine möglichen Alternativen sind ja schon mal ein Anfang.

.