Da das die erste Ben-centric war - warum überrascht mich das nur nicht?
Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber ja, war wieder eine sehr gute Folge. Die Rückblenden waren wirklich sehr itneressant, wie auch die Dynamik zwischen Ben und Locke. Letzterer genießt es scheinbar, dass sich diese im Vergleich zur 3. Staffel nun völlig dreht. Für Ben muss das aber schwer sein. Highlight dann sicherlich die Szene im Tempel, wo uns und ihm noch einmal Alex Tod gezeigt wurde. Nachdem man damals eher auf Schock setzte, hatten diesmal die Gefühle genug zeit um sich bemerkbar zu machen - war schon durchaus berührend. Und zudem grandios inszeniert, mit den Bildern auf dem rauch. Toll dann Alex Auftritt, wohl als Botschafterin der Insel. Tja, sie ist halt die Tochter ihrer Mutter, die kleine Amazone
. Frag mich nur, ob es Ben wirklich schaffen wird, sich Locke quasi unterzuordnen...
Ja, das viel mir auch auf. Ich frage mich, ob das mit dem Tod seiner eigenen Mutter bei seiner Geburt etwas zu tun hat?Ich fand es beachtlich wie man, bzw. besonders Michael Emerson, es schaffte sein junges Ich zu spielen. Nun und das Ben einerseits offensichtlich keine Mütter erschießen kann und andererseits Danielle sogar Tipps gegeben hat wie sie überlebt fand ich überraschend.
Vorerst dürfte sie wohl sicher sein, solange Ben wieder auf der Insel ist.Bei dem Schuss auf Desmond denke ich das irgendwas in der Einkaufstüte einfach die Kugel abgelenkt oder aufgehalten hat. Vielleicht hatte er sich ja eine neue Pfanne gekauft. Ich bin mir noch nicht sicher ob damit das Thema durch ist und Penny überlebt.
Ja, das leuchtete mir auch nicht ein. nicht nur das, in dem Moment war mir auch klar, dass er ihr nichts getan hat. Hier wollten uns die Macher soooo deutlich in die eine Richtung drängen, damit wir alle glauben er hätte sie ermordert, dass mir klar war, dass dies eine Finte war um uns dann zu überraschen. war aber leider für mich zu durchschaubar und hat nicht funktioniert. Denn wenn er sie erschossen hätte, wäre seine Entschuldigung danach gekommen - weil sie dann auch dramaturgisch mehr Sinn ergeben )da größere Wirkung gehabt) hätte. Und ja, zu allem Überfluss, ergibt die Entschuldigung leider nicht wirklich Sinn. Davon abgesehen aber eine klasse Folge!Weil wenn Ben daneben schoss und erst gar nicht in Pennys Richtung, hat er doch eigentlich nichts zum Entschuldigen.
8/10
Mir hat die Szene in gewisser Weise ja auch gefallen, es war einfach so... skrupellos und knallhart. Und dann noch der Kommentar richtung Locke "Jetzt sind wir quitt"Wie er Cesar umnietet hatte schon etwas [^^] ;. Aaaaaaber... ich muss mich doch fragen, ob du hier nicht mit zweierlei Mass misst. Möchte niht wissen was du geschrieben hättest wenn das Sayid gewesen wäre, der den Typen da umnietet
Ja, mir gefällt, wie Ben nun nicht mehr der alleswissende, überlegene Herrscher ist, sondern nun ebenfalls immer wieder von der Insel überrascht wird.Toll war Bens WTF Ausdruck als er die Losties auf dem Dharma Photo von 1977 sieht.
Da gabs nichts zu verstehen - das wissen wir noch nicht. Aber ich vermute mal, das sind wieder Leute von Widmore, und was auch immer in der Kiste ist, es kann nichts gutes seinNur was ich nicht verstanden habe war was den in der riesigen Metall Kiste drin ist?.
Gute Frage. Vielleicht war das Cesar?Nun und wer ist der dritte bewaffnete.
Ich dachte eigentlich eher, das wäre ein Code gewesenIm Schatten der Statue liegt, denke ich, entweder der Tempel oder das FDW.
Keine Ahnung. Aber ich hab zumindest bisher ehrlich gesagt zwischen "seine Tochter wurde ermordet" und "er kann wieder auf die Insel zurück" keinen Zusammenhang gesehen. Wie kommst du drauf? Zumal es ja genau genommen nichtmal seine Tochter ISTWenn Ben Penny umgebracht hätte, könnte dann nicht auch Widmore zur Insel zurück?
Ich schreibe zwar auch HieroglyphenKann eigentlich jemand die Hieroglyphen die man da so an den Wänden sieht lesen?, aber die waren mir auch unbekannt
Volle Zustimmung.Die Animation rund um Smokey fand ich genial.
Hm, ne, so hab ich das nicht verstanden. Denke schon, dass das Flüstern immer die Anderen waren. Sie solle sich halt wohl vor ihnen in acht nehmen. Smokey klingt ja eigentlich andersDie Whispers habe ich nach dem Kommentar von Ben eher Smokey zu geschrieben. Die Other würden sich doch nicht durch Flüstern ankündigen wenn sie Danielle an's Leder wollen?
Ok stimmt. Trotzdem war dieser Satz an Sun in erster Linie aus dramaturgischen Gründen da, um uns in die Irre zu führen.
Ich glaube eigentlich nicht, dass wir den schon kennen, bzw. das mit seinem Verlassen der Insel, dem Kind mit einer "Außenstehenden" etc., cshon alles war.Wirklich gute Folge, allerdings fand ich den Grund für Widmores Verbannung aus meiner Sicht etwas lapidar.
Aber wo du's schon ansprichst: Die zeitliche Einordnung dieser Szene hat mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Da sie ihn mit dem U-Boot heimschicken, müsste es doch eigentlich nach der "Säuberung" sein, oder? Wenn Mikhail nicht gelogen hat, war die 1993. "Jetzt" haben wir bei Lost 2007. Wie kann Widmore dann schon "fast 20 Jahre" lang versuchen, zur Insel zurückzukehren? Außer, er rundet sehr großzügig auf![]()
Als Lesezeichen weiterleiten