Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LOST | S05 E12 | Tot ist tot (Dead is Dead)

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S05 E12 | Tot ist tot (Dead is Dead)

    Nach Bens aufwachen in Gegenwart von Locke begibt sich Ben auf eine Reise zurück zu der Insel um sich richten zulassen.
    Original Titel: Dead is Dead
    Erstaustrahlung: 09. April 2009
    Deutsche Erstaustrahlung: 25. Juni 2009
    Geändert von Teylen (09.07.2009 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E12 | Dead is Dead

    Klasse Folge. (imho die beste der Staffel)
    Ich fand es beachtlich wie man, bzw. besonders Michael Emerson, es schaffte sein junges Ich zu spielen. Nun und das Ben einerseits offensichtlich keine Mütter erschießen kann und andererseits Danielle sogar Tipps gegeben hat wie sie überlebt fand ich überraschend.

    Bei dem Schuss auf Desmond denke ich das irgendwas in der Einkaufstüte einfach die Kugel abgelenkt oder aufgehalten hat. Vielleicht hatte er sich ja eine neue Pfanne gekauft. Ich bin mir noch nicht sicher ob damit das Thema durch ist und Penny überlebt. Weil wenn Ben daneben schoss und erst gar nicht in Pennys Richtung, hat er doch eigentlich nichts zum Entschuldigen. Naja und irgendwer muss ihn da ja noch so bewusstlos schwimmend aus dem Wasser zerren.

    Wie er Cesar umnietet hatte schon etwas [^^] ;
    Toll war Bens WTF Ausdruck als er die Losties auf dem Dharma Photo von 1977 sieht.
    Nur was ich nicht verstanden habe war was den in der riesigen Metall Kiste drin ist? Nun und wer ist der dritte bewaffnete.
    Im Schatten der Statue liegt, denke ich, entweder der Tempel oder das FDW. Wobei es interessant fand das Ben wohl log und doch ziemliche Angst vor John hat.
    Ob er wirklich von seinen Mordplan ablassen kann?

    Wenn Ben Penny umgebracht hätte, könnte dann nicht auch Widmore zur Insel zurück?
    Kann eigentlich jemand die Hieroglyphen die man da so an den Wänden sieht lesen?

    Die Animation rund um Smokey fand ich genial.
    Naja nur was so hinter der Tür war, ein kleines Loch, toll. Dafür baut man dann so eine Tür?
    Ansonsten scheint es da mal eine Massenproduktion an Jacobs-Hütten-LookALike-Lampen gegeben zu haben.
    Vielleicht ist ja auch das aussehen des Bereichs hinter der Tür variabel?


    Die Whispers habe ich nach dem Kommentar von Ben eher Smokey zu geschrieben.
    Die Other würden sich doch nicht durch Flüstern ankündigen wenn sie Danielle an's Leder wollen?

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S05 E12 | Dead is Dead

    Ich würde mich schon entschuldigen, wenn ich auf jemanden geschossen hätte, egal ob ich ihn getroffen oder verfehlt hätte. Allein der Versuch jemanden umzubringen ist... naja eigentlich unentschuldbar.

    Ansonsten fast volle Zustimmung. Wirklich gute Folge, allerdings fand ich den Grund für Widmores Verbannung aus meiner Sicht etwas lapidar. Ich dachte eigentlich er hätte etwas wirklich Bösartiges zu verantworten, aber das... ist nur aus der Serienmythologie halbwegs logisch.

    Mich deucht nächstes Mal erwartet uns eine (Füll-)Folge um die neue Gruppe von Losties. Gab es schon Hinweise darauf von wem die auf die Insel geschickt wurden oder warum die sich so komisch verhalten?

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E12 | Dead is Dead

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ich würde mich schon entschuldigen, wenn ich auf jemanden geschossen hätte, egal ob ich ihn getroffen oder verfehlt hätte. Allein der Versuch jemanden umzubringen ist... naja eigentlich unentschuldbar.
    Ich würde Leute erst gar nicht versuchen umzubringen ^^;
    Allerdings ist es ja Ben, und wenn man sich da anschaut wie lange der gebraucht hat für seine Entschuldigung für Locke, wie die dann aussah und die anschließenden Mordgedanken ^^; Naja oder auch die Sache mit dem Frachter (So) bzw. die Frage nach den unbeteiligten Passagieren (Who Cares). Ich glaube da irgendwie nicht dran das sich Ben für so einen nur Fast-Mord kurz vor seinem Tod entschuldigen lassen würden.

    Ansonsten fast volle Zustimmung. Wirklich gute Folge, allerdings fand ich den Grund für Widmores Verbannung aus meiner Sicht etwas lapidar. Ich dachte eigentlich er hätte etwas wirklich Bösartiges zu verantworten, aber das... ist nur aus der Serienmythologie halbwegs logisch.
    Ja, das stimmt.
    Ich hätte es mir auch irgendwie dramatischer vorgestellt.

    Gab es schon Hinweise darauf von wem die auf die Insel geschickt wurden oder warum die sich so komisch verhalten?
    Hinweise wieso und warum gab es nicht.
    Allerdings durchwühlen Cesar und I..L.. die Frau Bens Büro, achten dabei gar nicht wirklich auf die Unterlagen und scheinen nur etwas zu suchen. Wobei Cesar da auch die Waffe entdeckt und einsackt mit der er später erschossen werden wird.

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: LOST | S05 E12 | Dead is Dead

    Hammer !! was für eine geniale Folge.

    Nach einer derben Durststrche wieder eine der Folgen wo ich sagen kann absolut GENIAL!

    Cesar und seine leute scheinnen schon mit voller absicht auf die Insel gekommen zu sein, irgendwie sieht er und seine "Freundin" sowieso Ägiptisch aus wie ich finde, vielleicht sind das leute aus der Vergangenheit - wer weis.

    Gute Frage was in der Kiste sein Könnte, irgend etwas sagt mir das dort die Bundeslade ist, also würde mich nicht wirklich Wundern.

    Interesant ist wirklich wie viel Ägyptische sachen jetzt vorkommen, also irgendwie spekuliere ich auf Atlantis bei der Insel, bin mir natürlich nicht sicher.


    Ah was sol ich noch Grossartig Schreiben, Locke ist wieder BACK und das finde ich Extremst geil (mein Lieblingscharakter) und die Folge ist der Burner.

    MfG
    Kumpel j.

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E12 | Dead is Dead

    Mit etwas Verspätung.
    Lost Untangled: http://www.youtube.com/watch?v=36mXRfN732Q

    Auch beim zweiten anschauen sehr berührend, imho

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S05 E12 | Dead is Dead

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Klasse Folge. (imho die beste der Staffel)
    Da das die erste Ben-centric war - warum überrascht mich das nur nicht?

    Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber ja, war wieder eine sehr gute Folge. Die Rückblenden waren wirklich sehr itneressant, wie auch die Dynamik zwischen Ben und Locke. Letzterer genießt es scheinbar, dass sich diese im Vergleich zur 3. Staffel nun völlig dreht. Für Ben muss das aber schwer sein . Highlight dann sicherlich die Szene im Tempel, wo uns und ihm noch einmal Alex Tod gezeigt wurde. Nachdem man damals eher auf Schock setzte, hatten diesmal die Gefühle genug zeit um sich bemerkbar zu machen - war schon durchaus berührend. Und zudem grandios inszeniert, mit den Bildern auf dem rauch. Toll dann Alex Auftritt, wohl als Botschafterin der Insel. Tja, sie ist halt die Tochter ihrer Mutter, die kleine Amazone . Frag mich nur, ob es Ben wirklich schaffen wird, sich Locke quasi unterzuordnen...

    Ich fand es beachtlich wie man, bzw. besonders Michael Emerson, es schaffte sein junges Ich zu spielen. Nun und das Ben einerseits offensichtlich keine Mütter erschießen kann und andererseits Danielle sogar Tipps gegeben hat wie sie überlebt fand ich überraschend.
    Ja, das viel mir auch auf. Ich frage mich, ob das mit dem Tod seiner eigenen Mutter bei seiner Geburt etwas zu tun hat?

    Bei dem Schuss auf Desmond denke ich das irgendwas in der Einkaufstüte einfach die Kugel abgelenkt oder aufgehalten hat. Vielleicht hatte er sich ja eine neue Pfanne gekauft. Ich bin mir noch nicht sicher ob damit das Thema durch ist und Penny überlebt.
    Vorerst dürfte sie wohl sicher sein, solange Ben wieder auf der Insel ist.

    Weil wenn Ben daneben schoss und erst gar nicht in Pennys Richtung, hat er doch eigentlich nichts zum Entschuldigen.
    Ja, das leuchtete mir auch nicht ein. nicht nur das, in dem Moment war mir auch klar, dass er ihr nichts getan hat. Hier wollten uns die Macher soooo deutlich in die eine Richtung drängen, damit wir alle glauben er hätte sie ermordert, dass mir klar war, dass dies eine Finte war um uns dann zu überraschen. war aber leider für mich zu durchschaubar und hat nicht funktioniert. Denn wenn er sie erschossen hätte, wäre seine Entschuldigung danach gekommen - weil sie dann auch dramaturgisch mehr Sinn ergeben )da größere Wirkung gehabt) hätte. Und ja, zu allem Überfluss, ergibt die Entschuldigung leider nicht wirklich Sinn. Davon abgesehen aber eine klasse Folge!
    8/10

    Wie er Cesar umnietet hatte schon etwas [^^] ;
    Mir hat die Szene in gewisser Weise ja auch gefallen, es war einfach so... skrupellos und knallhart. Und dann noch der Kommentar richtung Locke "Jetzt sind wir quitt" . Aaaaaaber... ich muss mich doch fragen, ob du hier nicht mit zweierlei Mass misst. Möchte niht wissen was du geschrieben hättest wenn das Sayid gewesen wäre, der den Typen da umnietet

    Toll war Bens WTF Ausdruck als er die Losties auf dem Dharma Photo von 1977 sieht.
    Ja, mir gefällt, wie Ben nun nicht mehr der alleswissende, überlegene Herrscher ist, sondern nun ebenfalls immer wieder von der Insel überrascht wird.

    Nur was ich nicht verstanden habe war was den in der riesigen Metall Kiste drin ist?
    Da gabs nichts zu verstehen - das wissen wir noch nicht. Aber ich vermute mal, das sind wieder Leute von Widmore, und was auch immer in der Kiste ist, es kann nichts gutes sein .

    Nun und wer ist der dritte bewaffnete.
    Gute Frage. Vielleicht war das Cesar?

    Im Schatten der Statue liegt, denke ich, entweder der Tempel oder das FDW.
    Ich dachte eigentlich eher, das wäre ein Code gewesen

    Wenn Ben Penny umgebracht hätte, könnte dann nicht auch Widmore zur Insel zurück?
    Keine Ahnung. Aber ich hab zumindest bisher ehrlich gesagt zwischen "seine Tochter wurde ermordet" und "er kann wieder auf die Insel zurück" keinen Zusammenhang gesehen. Wie kommst du drauf? Zumal es ja genau genommen nichtmal seine Tochter IST

    Kann eigentlich jemand die Hieroglyphen die man da so an den Wänden sieht lesen?
    Ich schreibe zwar auch Hieroglyphen , aber die waren mir auch unbekannt

    Die Animation rund um Smokey fand ich genial.
    Volle Zustimmung.

    Die Whispers habe ich nach dem Kommentar von Ben eher Smokey zu geschrieben. Die Other würden sich doch nicht durch Flüstern ankündigen wenn sie Danielle an's Leder wollen?
    Hm, ne, so hab ich das nicht verstanden. Denke schon, dass das Flüstern immer die Anderen waren. Sie solle sich halt wohl vor ihnen in acht nehmen. Smokey klingt ja eigentlich anders

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ich würde mich schon entschuldigen, wenn ich auf jemanden geschossen hätte, egal ob ich ihn getroffen oder verfehlt hätte. Allein der Versuch jemanden umzubringen ist... naja eigentlich unentschuldbar.
    Ok stimmt. Trotzdem war dieser Satz an Sun in erster Linie aus dramaturgischen Gründen da, um uns in die Irre zu führen.

    Wirklich gute Folge, allerdings fand ich den Grund für Widmores Verbannung aus meiner Sicht etwas lapidar.
    Ich glaube eigentlich nicht, dass wir den schon kennen, bzw. das mit seinem Verlassen der Insel, dem Kind mit einer "Außenstehenden" etc., cshon alles war.

    Aber wo du's schon ansprichst: Die zeitliche Einordnung dieser Szene hat mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Da sie ihn mit dem U-Boot heimschicken, müsste es doch eigentlich nach der "Säuberung" sein, oder? Wenn Mikhail nicht gelogen hat, war die 1993. "Jetzt" haben wir bei Lost 2007. Wie kann Widmore dann schon "fast 20 Jahre" lang versuchen, zur Insel zurückzukehren? Außer, er rundet sehr großzügig auf
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 5.08 | Der Tag der Toten (Day of the Dead)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:44
  2. Dead Like Me | S1+2 - Samstags, 14:15 Uhr bei RTL II
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:10
  3. Batman: Dead End
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 12:44
  4. Shaun of the Dead
    Von wu-chi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 19:28
  5. The Dead Zone
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 18:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •