Leider gehört das in Classic.

Wurde synchronisiert und lief anfang der 90ern jeden Samstag morgen um 6 Uhr auf RTL. Damals hatte ich jeden 2 Samstag Schule und quälte mich dann auch den anderen Samstag aus dem Bett nur um Captain Power sehen zu können.

JMS war übrigens auch an der Serie beteiligt, als Autor.

Die Erde im Jahr 2147, zur Zeit der Metallkriege, als der Mensch gegen die Maschinen kämpfte und die Maschinen siegten. BIO DREADS, monströse Kreaturen die die Menschen jagten und vernichteten, in den sie sie digitalisierten. Volcania, Hauptstadt des BioDread Imperium. Stützpunkt und Festung von Lord Dread, dem gefürchteten Herrscher der NEUEN ORDNUNG. Doch aus den Trümmern der Metallkriege erhob sich eine neue Generation von Kriegern, sie waren Kämpfer der Zukunft...

Quelle : captain-power.de unbedingt mal vorbeischauen
Soweit ich dort nachgelesen habe war die Serie typisch für die 80er. Erst kam das Spielzeug und dann die passende Serie (ich habe allerdings nie CP Spielzeug gesehen). Die Serie wurde dann nach 22 Folgen eingestellt da sie angeblich zu brutal war, sagten Elternverbände.

Ich fand die Serie spitze. In der Zeit war SciFi sowieso rar und ich konnte nie verstehen warum RTL sie so versteckt so versteckt hat, aber jetzt weiß ich es ja, Angst.